Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

Neue Suche aufs Handy

30. Januar 2008 (rt)

Google startet heute seine neue Version der Google Suche für Handys, die die mobile Suche schneller und intuitiver machen soll.

Bei der mobilen Suche werden sowohl Ergebnisse aus dem "Mobile Web" als auch aus dem World Wide Web kombiniert. Gleichfalls könnten die Suchergebnisse für den mobilen Nutzer interessant sein, da verstärkt lokale Suchergebnisse berücksichtigt werden. Hierzu muss der Nutzer zuminstest einmal seinen Standort eingeben, um dann auch so wertvolle Antworten auf Suchanfragen wie "Restaurants" oder "Wetter" zu erhalten.

Google's neue Suche für Handys kann einfach heruntergeladen werden unter www.google.de/mobile und ergänzt das Angebot an weiteren Google Produkten für Mobiltelefone und mobile Endgeräte in Deutschland: Google Maps, Google Mail, Google Kalender, Google News, Picasa und Google Reader.