Die Managment- und Technologieberatung Detecon International macht auf den Wachstumsmarkt Mobile-Advertising im Bereich mobiles Internet und Suchmaschinen aufmerksam, von dem insbesondere Telekommunikationsanbieter profitieren könnten.
Falk Wöhler-Moorhoff, Managing Consultant bei Detecon International, sieht, neben der Netzhoheit der Mobilfunkanbieter, deren Wettbewerbsvorteile insbesondere im Wissen über ihre Kunden und deren Nutzungsverhalten und schlägt als mögliche Strategie die Zusammenarbeit mit populären Internetfirmen vor, um so personalisierte Werbung mit geringeren Streuverlusten möglich zu machen. Wöhler-Moorhoff rät Telekommunikationsanbietern zu schnellem Handeln, da auch andere Unternehmen wie Plattformbetreiber über große Datenmengen und entsprechende Analysewerkzeuge verfügten und Service Provider wie Google bereits an einem eigenen Betriebssystem für mobile Endgeräte arbeite.
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
MOBILE Warum KI-basiertes Targeting im Mobile Gaming heute unverzichtbar ist
-
ADTECH Von der Krise zum Comeback: Die Treiber der Erholung des ukrainischen Werbemarktes
-
MOBILE Wachstumschancen: Was europäische Finanz-Apps voneinander lernen können
-
CONNECTED TV Mobile-Daten für CTV-Kampagnen: Die Rückkehr des Second Screen?