Am 20. Mai 2025 -- 11:30 - 12:15 Uhr

Technologische Innovationen im Bereich der (digitalen) Außenwerbung
Die zweite Ausgabe unseres neuen SPOTLIGHT-Formats widmen wir der Außenwerbung. Dabei werfen wir sowohl einen Blick auf die klassische als auch die digitale Sparte. Zwar geht der Großteil der beachtlichen Reichweite des One-to-Many-Mediums immer noch auf das Konto der traditionellen Plakate, vor allem in ländlichen Regionen. Doch hat sich Digital-Out-of-Home (DOOH) inzwischen als Wachstumsmotor der Werbegattung etabliert – und das hat durchaus seinen Grund.
Denn die Digitalisierung sorgt für spannende neue Steuerungs- und Messmöglichkeiten, gerade hinsichtlich Programmatic, sowie frische Werbeformate. Die Screens erschließen dem digitalen Werbeökosystem Kontaktpunkte in bislang unbekanntem Terrain und wandeln sich auch in ihrem Erscheinungsbild. Gemeinsam mit unseren Experten und Expertinnen nehmen wir die technologischen Innovationen, die in der Außenwerbung stecken, genauer unter die Lupe.
Speaker des Events
![Lukas Flöer, Founder und CEO, met[ads] Lukas Flöer](/cache/uploads/Lukas_Floeer_Metads_quad_neu.jpg.95x0_q85_crop.jpg)
Lukas Flöer
Founder und CEO, met[ads]
Lukas Flöer ist Gründer und CEO von met[ads], einem Unternehmen, das Kunden die Möglichkeit bietet, 3D-Werbung passgenau zu schalten (egal ob im TV, digital oder auf großen LED-Screens in den Städten). Dabei ist met[ads] der einzige Werber auf dem deutschen Markt, der sich ausschließlich auf 3D-Technologien spezialisiert hat. Das Ziel von Lukas Flöer: Werbung wieder … Mehr
Weitere Speaker geben wir in Kürze bekannt!
Moderation

Anton Priebe
Chefredakteur, ADZINE
Anton Priebe ist als Chefredakteur von ADZINE für das interne und externe Redaktionsteam sowie die Inhalte des Fachmagazins für datengetriebene Online-Werbung verantwortlich. Der studierte Germanist ist seit zwölf Jahren als Journalist im digitalen Marketing tätig und sammelte erste Erfahrungen im Videojournalismus bei Sat.1. 2013 stieg Priebe beim Digitalportal OnlineMarketing.de ein, übernahm ein Jahr später die … Mehr

Jens T. Hake
Analyst, ADZINE
Jens T. Hake ist seit 2019 als Analyst für ADZINE tätig. In dieser Position beobachtet er das digitale Marktgeschehen, analysiert aktuelle Entwicklungen und gilt als Experte für Studien und datenbasierte Marktanalysen. Er hat einen Masterabschluss in Economics. Mehr
ADZINE LIVE SPOTLIGHT
ADZINE LIVE SPOTLIGHT ist ein 45-minütiges Webinar-Format, das Technologie-Anbietern die Möglichkeit eröffnet, gemeinsam mit den Zuschauenden und der ADZINE-Redaktion aktuelle Themen der Werbewelt zu diskutieren und innovative Lösungen zu präsentieren. Die Moderatoren aus der Redaktion führen durch einen Mix aus Kurzvorträgen und anschließenden Diskussionen. Das Format leistet damit einen Beitrag zur Weiterbildung und dient seit 2025 als Plattform für den Dialog zu Spezialthemen im Digital Advertising und Marketing.