Am 09. Oktober 2025 -- 11.00 - 12.30 Uhr

Wie skaliert man Qualität und Performance in Open Media?
Das Open Web und natürlich auch mobile Apps bieten mit ihren vielen professionellen Publishern nach wie vor eine immense Nutzung und Audience und damit ein riesiges sowie reichweitenstarkes Angebot an Qualitätsumfeldern für Werbung. Die verfügbare Medialeistung bietet somit die Basis für die unterschiedlichen Werbeziele, die eher performanceorientiert oder auch markenbildend ausfallen können. Der ungefilterte Zugang zu den "Eyeballs" der Nutzer allein entscheidet aber in der Regel noch nicht über den Erfolg einer Kampagne. Es ist vielmehr die Kombination aus Umfeld, Audience Targeting, Werbeformat und natürlich der Botschaft selbst, die jeweils nach Werbeziel gewählt werden muss. Hinzu kommen Themen wie Verifizierung der medialen Umfelder und Audiences sowie individuelle Brand-Safety-Anforderungen etc.
In diesem Webinar stellen wir unterschiedliche Wege vor, wie man im Open Web zu einer funktionierenden Kombination der Einzelteile kommen kann, um eine erfolgreiche Kampagne auszuliefern. Oder andersherum, welche Möglichkeiten haben Anbieter und Vermarkter ihrerseits "fertige" digitale Werbeprodukte zu gestalten und anzubieten?
Moderation

Steffen Hohl
Moderator, ADZINE
Steffen Hohl kann sich noch sehr gut an eine erste Cover-Page zum Programmatic Advertsing erinnern: „Verleger’s Liebling“ – so ein Branchen-Titel vor über zehn Jahren zum Markteintritt von Rubicon Project in Deutschland. Seitdem hat sich viel getan. Und irgendwie scheint das Real-time Bidding von damals auch fast in den Hintergrund getreten zu sein. Schade eigentlich. … Mehr
Speaker des Events
René Plug
Chief Revenue Officer, goTom
René Plug ist seit 2024 Chief Revenue Officer bei goTom und verantwortet die Wachstumsstrategie, die internationale Expansion sowie die Weiterentwicklung strategischer Kunden- und Partnerbeziehungen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in Medien, Werbung und Technologie hat er in leitenden Positionen bei Unternehmen wie Swisscom, Admeira, 1plusX und Improve Digital maßgeblich zur Geschäftsentwicklung beigetragen. Als ausgewiesener … Mehr

Richard Wagner
Beintoo Specialist, Publieurope
Im September 2023 ist Richard Wagner als Head of Sales und erster fester Mitarbeiter von Beintoo in Deutschland gestartet. Er bringt langjährige Erfahrung in der Adtech & Mobile Advertising Branche mit. Seine über zwanzigjährige berufliche Laufbahn umfasst Schlüsselpositionen in namhaften Unternehmen wie RTL, Burda, Blis, AOL und Doubleverify. Die nächsten Schritte für den deutschen Markt … Mehr
Weitere Speaker:innen werden in Kürze bekannt gegeben.
ADZINE LIVE
ADZINE LIVE ist ein 90-minütiges Webinar-Format zu aktuellen Themen im digitalen Advertising und Marketing mit dem Schwerpunkt auf Media, Technologie und Daten. Der/die Moderator/in führt durch einen Mix aus Vorträgen, Cases und Diskussionen. Das Format leistet damit einen Beitrag zur Weiterbildung und dient als Plattform für den Dialog zu Spezialthemen im Digital Advertising und Marketing. Das Format besteht seit Oktober 2020 und hatte bereits mehr als 8000 digitale Besucher und 140 Referenten/innen.