Adzine Top-Stories per Newsletter
Digital Event » Alle ADZINE EVENTS

SPOTLIGHT: CTV Innovation

Am 17. Juni 2025 -- 11:30 - 12:15 Uhr

Defragmentierung im CTV-Kosmos

Die Connected-TV-Landschaft ist hochspannend für Advertiser, aber auch in gleichem Maße kompliziert. Das Versprechen: CTV soll die Reichweite des Fernsehens mit den Steuerungsmöglichkeiten der Digitalwerbung vereinen. Die Realität: Die Reichweite gleicht einem Flickenteppich, da viele unterschiedliche Player Streamingangebote auf den Markt gebracht haben, die zusammengepuzzelt werden müssen. Neben den großen Plattformen wie Netflix, Disney, Amazon, Paramount und vielleicht sogar bald Apple haben hiesige Broadcaster ihre werbefinanzierten Streamingportale hochgezogen. So werfen unter anderem RTL+ und Joyn ihre Reichweite in die Waagschale. Auch die Gerätehersteller mischen mit eigenen Diensten mit. Samsung betrachtet CTV mit einem Seitenblick auf seinen Streamingservice Samsung TV Plus folgerichtig nicht mehr als Add-on für lineares TV, sondern als unverzichtbares Element im Mediaplan.

Das Versprechen der Steuerungsmöglichkeiten gilt, sofern sich die Werbetreibenden größtenteils auf einen einzelnen Kosmos beschränken. Plattform- oder gar kanalübergreifend wird CTV laut den Agenturen wiederum zur Herausforderung, besonders in Sachen Messbarkeit. Trotzdem sollen in Deutschland bereits beachtliche Summen in CTV-Werbung investiert werden. Statista prognostiziert für das laufende Jahr Spendings in Höhe von 440 Millionen US-Dollar. Wie hoch die Budgets wohl sind, wenn bequem übergreifend gebucht werden kann?

Aus Sicht der Advertiser ist eine Defragmentierung der CTV-Landschaft dringend notwendig. In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir daher die technologischen Innovationen unter die Lupe, die für eine Vereinheitlichung in CTV sorgen sollen.

Speaker des Events

Michael Möller

Michael Möller
CTO, Visoon

Michael Möller ist ausgewiesener Media-Experte und verfügt über jahrelange Markt Expertise im Video Advertising Bereich. Als CTO bei Visoon verantwortet er den neben dem Digitalen Bereich auch die TV-Disposition und das TV- Commercial Planning. Als Kernaufgabe kümmert sich Möller um die Verschmelzung von klassischen linearen TV und den sich wandelnden digitalen TV-Möglichkeiten. Mehr

Weitere Speaker geben wir in Kürze bekannt!

Moderation

Anton Priebe

Anton Priebe
Chefredakteur, ADZINE

Anton Priebe ist als Chefredakteur von ADZINE für das interne und externe Redaktionsteam sowie die Inhalte des Fachmagazins für datengetriebene Online-Werbung verantwortlich. Der studierte Germanist ist seit zwölf Jahren als Journalist im digitalen Marketing tätig und sammelte erste Erfahrungen im Videojournalismus bei Sat.1. 2013 stieg Priebe beim Digitalportal OnlineMarketing.de ein, übernahm ein Jahr später die … Mehr

Jens T. Hake

Jens T. Hake
Analyst, ADZINE

Jens T. Hake ist seit 2019 als Analyst für ADZINE tätig. In dieser Position beobachtet er das digitale Marktgeschehen, analysiert aktuelle Entwicklungen und gilt als Experte für Studien und datenbasierte Marktanalysen. Er hat einen Masterabschluss in Economics. Mehr

ADZINE LIVE SPOTLIGHT

ADZINE LIVE SPOTLIGHT ist ein 45-minütiges Webinar-Format, das Technologie-Anbietern die Möglichkeit eröffnet, gemeinsam mit den Zuschauenden und der ADZINE-Redaktion aktuelle Themen der Werbewelt zu diskutieren und innovative Lösungen zu präsentieren. Die Moderatoren aus der Redaktion führen durch einen Mix aus Kurzvorträgen und anschließenden Diskussionen. Das Format leistet damit einen Beitrag zur Weiterbildung und dient seit 2025 als Plattform für den Dialog zu Spezialthemen im Digital Advertising und Marketing.

Bestelloptionen für SPOTLIGHT: CTV Innovation am 17. Juni 2025, 11:30 Uhr
149 freie Plätze für kostenfreie Live-Teilnahme verfügbar!
60,00 EUR netto zzgl. 19% MwSt.
390,00 EUR netto zzgl. 19% MwSt.
680,00 EUR netto zzgl. 19% MwSt.

Tech Partner

Digital Events

Whitepaper