Digitale Werbung und Targeting ohne 3rd-Party-Cookies. Die Alternativen!
10. März 2021 - 15.00-16.30 Uhr

Targeting ohne 3rd-Party-Cookies. Die Alternativen!
Browseranbieter und Datenschutz machen dem Cookie schwer zu schaffen, daher arbeitet die gesamte Werbeindustrie an verschiedenen Alternativen. Einerseits möchte man mit Hilfskonstruktionen über IDs die "alte" Targetingwelt erhalten, andererseits gibt es auch Ansätze, die ohne personenbezogene Merkmale auskommen wollen. Wir stellen die wichtigsten Verfahren und Ansätze vor.
ADZINE LIVE

... sind 90-minütige Mini-Konferenzen zu den wichtigsten Themen im digitalen Advertising und Marketing getrieben von den inhaltlichen Schwerpunkten: Video, Mobile, Programmatic & Adtech sowie Martech. Als Mix aus Studio- und Digital-Event, präsentiert ADZINE LIVE Vorträge, Cases und Diskussionen. Zu jeder Ausgabe begrüßen wir einen Gast im Studio, weitere Experten werden per Videokonferenz hinzugeschaltet.
Content- und Moderatoren-Team

Unsere Experten
Die besten Experten für das Event-Thema wählen wir derzeit aus den "ADZINE INSIDERN" aus und geben diese in Kürze hier bekannt.

Corinna Heßler
Managing Director DACH, DynAdmic
Corinna Heßler ist bei DynAdmic, einem internationalen Vermarkter und Spezialist für cookieloses Targeting, als Managing Director für die Leitung des Düsseldorfer Standorts verantwortlich. Sie begleitet damit den strategischen Ausbau der Firma mit Fokus auf den deutschsprachigen Markt. Nach dem Studium der Wirtschaftspsychologie stieg sie zunächst im Online Marketing auf Kundenseite ein, bevor es sie in … Mehr

Robert Kraemer
Director, Solutions Consulting, Xandr
Robert Kraemer leitet seit August 2015 das Services Team von Xandr für Zentraleuropa. Eine enge Zusammenarbeit mit den größten Playern der Branche machen ihn zu einem Experten im Programmatic Buying und Selling. Mehr

Marko Witte
Director Technology Solutions, PIA PM
Marko Witte, Director Technology Solutions bei PIA PM arbeitet seit mehr als 9 Jahren im Bereich der digitalen Medien und für PIA PM. Er berät verschiedene Kunden in den Branchen Banken, Versicherungen, Telekommunikation, Energieversorger, Reise-E-Commerce und FMCG. Zusammen mit seinem Technology Solutions Team verbindet Witte technische und analytische Expertise mit dem besten Überblick über aktuelle … Mehr