Digital Events

Kundenschnittstellen optimal managen - Personalisierung und User Experience in der neuen Daten-Ära!

Aufzeichnung vom 7. April um 15.00 Uhr

+++ Ein Seminar für Marketer und Entscheider/innen im Marketing, Advertising, Data Science, BI & IT +++ jetzt kostenfrei anmelden +++

Die digitalen Schnittstellen zum Kunden werden zum entscheidenden Erfolgsfaktor im Marketing. Das gilt für digitale Geschäftsmodelle, wie aber auch viele andere Services und Produkte. Sie liefern kontinuierlich wertvolle und exklusive Kunden-Insights und ermöglichen jederzeit den direkten Dialog. Der Aufbau digitaler Kundenzugänge sollte somit ganz oben auf der To-do-Liste aller Unternehmen stehen.

Inhaltliche Einordnung

Marketer müssen sich gerade in der Werbung auf weniger Präzision und Skalierbarkeit beim Targeting einrichten. Die Akquisition von Neukunden über digitale Kanäle wird schwieriger und in jedem Fall kostenintensiver.

Umso wichtiger wird es daher, die Beziehung zu gewonnenen Kunden mit vorhandenen Mitteln zu pflegen und weiterzuentwickeln. Digitale Schnittstellen zum Kunden spielen dabei in Zukunft die Schlüsselrolle.

Zusammen mit Experten aus der Beratung und Technologie wollen wir demonstrieren, wie man digitale Schnittstellen optimal gestaltet, um den maximalen Nutzen hinsichtlich Service für den Kunden und natürlich für das Unternehmen in Gestalt von Insights und als Kommunikationskanal zum Kunden.

AGENDA

Der Kampf um die Kunden-Schnittstelle: Alles längst entschieden? (Impulsvortrag)

Dimitrios Haratsis

Dimitrios Haratsis
Advisor Customer Driven Marketing - Moderation -,

Dimitrios Haratsis ist Advisor im kundengetriebenen Marketing und Experte auf dem Gebiet des datengetriebenen Marketings und der Marketing Technology. Nach der Gründung, dem Aufbau und Verkauf von Ad-Clear, einem marktführenden Unternehmen im Bereich der Customer Journey-Analyse und Attribution, an VirtualMinds (P7S1) berät er Unternehmen zur Entwicklung von datengetriebenen Strategien in der Post-Cookie-Ära. Mehr

Kundendaten-Mangement und User Experiences in 2022: von einzelnen Touchpoints zur integrierter Customer Orchestrierung

- Erwartungen der Kunden an personalisierte UX
- Vom einzelnen Touchpoint zur Journey Orchestrierung
- Journey Orchestration: die idealtypische MarTech / AdTech Platform
- Werbung und Marketing in der ‚cookie less world‘
-1st Party Data Management Strategie - 4D Framework
- Integration von Ad Data für verbesserte UX

Fritz Oleinek

Fritz Oleinek
Senior Director Marketing Technology Consulting, Netcentric

Fritz Oleinek ist spezialisiert auf die Gestaltung und Orchestrierung digitaler Geschäftsmodelle, die Innovationen vorantreiben und Mehrwert schaffen. Mit seinem Fachwissen unterstützt er Fortune 1000 Unternehmen bei der Entwicklung und Leitung erfolgreicher Marketingtechnologie- und Transformationsprogramme. Er verfügt über Erfahrungen in zahlreichen Branchen mit unterschiedlichen Geschäftsmodellen, darunter Schlüsselindustrien wie Telekommunikation, Lebensmitteleinzelhandel, Flug- und Reisebranche, Immobilien und Konsumgüter, … Mehr

Von der Kundenschnittstelle zur neuen Ära der Kundenzentrierung – Wege und Strategien

Veränderungen: rechtlich, technologisch, Userverhalten
- Produktfokus zur Kundenzentrierung
- vom Datenpluralismus zur Datenknappheit
- Die neue User Journey: „Vom Consent zum Login“

Paradigmenwechsel - multi-dimensional:
- Technologie
- Daten Strategie
- Daten Management
- Daten Aktivierung

Joachim Stalph

Joachim Stalph
Principal Consultant, elaboratum

Joachim Stalph ist Principal Consultant bei elaboratum und seit über 10 Jahren im Onlinebusiness tätig. Der UX- und Web-Analytics-Experte blickt auf Unternehmensseite auf mehrjährige Erfahrung im E-Commerce zurück. Bei elaboratum liegen seine Beratungsschwerpunkte auf E-Commerce-Konzeption, UX, Conversion-Optimierung und Cross-Channel-Verknüpfung. Im Bereich Daten-getriebenes Marketing hat er zuletzt einige Beiträge und Whitepaper veröffentlicht, in denen er sich … Mehr

Experten Panel-Gespräch

Wie gelingt es, den beschriebenen Rahmenbedingungen in der Praxis gerecht zu werden und aktiv ein kundezentrierten Marketingprozess aufzusetzen und diesen konsequent über alle Touchpoints zu realisieren.

Bestelloptionen für ADZINE Live Event/s: Kundenschnittstellen optimal managen - Personalisierung und User Experience in der neuen Daten-Ära! am Aufzeichnung von April 2022
Company name
None
None
None
None
None
None
None
None
None
None
None

Die Informationen zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen und stimme diesen hiermit zu. Durch die Abgabe persönlicher Daten im Rahmen der Bestellung, erkläre ich mich einverstanden, dass diese Daten für die Abwicklung der Buchung und Bereitstellung der Leistung genutzt werden.