Digital Audio Advertising - adressierbar und skalierbar umsetzen
Am 27. April 2023 -- 15.00 - 16.30

Der Audio-Markt boomt nutzerseitig, die werbliche Bespielung des intimen Mediums hinkt dagegen hinterher. Etwa die Hälfte aller Deutschen hört zumindest gelegentlich einen Podcast und regelmäßig digitales bzw. Online- Radio. Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen es gibt, die sich permanent weiter entwickeln, erläutern unsere Experten in dieser ADZINE LIVE Edition.
Fakt ist: Audio-Werbung kann bereits programmatisch umgesetzt und dabei mit Daten angereichert werden. Wir zeigen, wie man moderne Audio-Kampagnen plant und umsetzt und beleuchten, wer die Beteiligten und technischen Enabler sind.
Folgende Fragen werden wir beantworten:
- Was kann digitale Audio-Werbung heute?
- Wie kauft man die Werbung ein?
- Wie fügt sich Audio in das programmatische Eco-System?
- Wie funktioniert das Targeting?
- Welche Formate stehen zur Verfügung?
- Wie kommt man an die Creatives?
- Wie misst man die Wirkung?
- Was kostet Audio-Werbung?
Moderator

Frank Puscher
Moderator, ADZINE
Seit über 20 Jahren arbeitet Frank Puscher als freiberuflicher Journalist, Berater und Trainer in den Themengebieten E-Commerce und OnlineMarketing. Er berät Führungskräfte und unterstützt sie bei der regelmäßigen, persönlichen Stärkung ihrer Onlinekompetenz. Puscher begann seinen beruflichen Werdegang als Redakteur und Ressortleiter bei unterschiedlichen Verlagen und Medienhäusern wie Burda und ProSieben. Seit 2000 arbeitet Puscher als … Mehr
Speaker
Experten von Nachfrage- und Anbieterseite sowie Enablern aus Tech & Data folgen in Kürze.