Adzine Top-Stories per Newsletter

Ronny Lutzi, CEO, Foxxum

Ronny Lutzi ist Mitgründer und CEO der Foxxum GmbH – einem White-Label-Anbieter für innovative Smart TV-Lösungen – und dessen Schwesterunternehmen rlaxx TV – einem werbefinanzierten Streaming-Service (FAST+AVOD), der sich auf eine innovative Mischung aus linearen Kanälen und Video-on-Demand-Angeboten fokussiert.

Nach nur einem Jahr auf dem Markt wurde rlaxx TV mit dem Cynopsis Model D Award 2021 für den „Besten Over-The-Top (OTT) Content Service“ ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielt Lutzi den Cynopsis It List Award 2021 als einer der innovativsten Leader in der digitalen Medienbranche.

Mit seiner 2013 gegründeten Beteiligungsgesellschaft Kielista GmbH ist Lutzi derzeit auch als Berater für verschiedene Konzerne tätig. Die ersten Schritte, in der damals noch jungen Smart-TV-Branche, machte er 2010 als Project Lead Web Services bei der EVIADO GmbH. Davor sammelte er schon früh Erfahrungen im Bereich Business Development bei der Elkline GmbH.

Für Profil-Updates, wenden Sie sich bitte an: redaktion@adzine.de

Ronny Lutzi aufAdzine