Markus Frank, Managing Director DACH VERIZON MEDIA

Als Managing Director verantwortet Markus Frank die Ausrichtung des Werbegeschäfts von Verizon Media (ehemals Oath) in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dabei trägt der 47-Jährige Verantwortung für das gesamte Angebot an Display-, Mobile-, und Video-Inventar sowie für das Ad-Tech-Portfolio für Advertiser und Publisher.

Markus Frank bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung im Digitalmarketing mit. Vor dem strategischen Zusammenschluss von AOL, Yahoo und Microsoft mit über 50 Technologie- und Medienmarken zur Dachmarke Verizon Media (bis Januar 2019 Oath), leitete er als Managing Director die Werbegeschäfte für AOL in der deutschsprachigen Region. In seinen mehr als zehn Jahren bei Microsoft Advertising war Markus Frank davor als Director Sales & Trade Marketing für den Geschäftsbereich Advertising and Online (A&O) zuständig und bekleidete damit eine leitende Position, zuletzt auch als Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland. Diesem Aufgabenfeld ging eine Tätigkeit als Head of Agency & Regional Sales für das Agenturgeschäft von Yahoo voraus. Zu seinen weiteren Stationen zählt unter anderem die Stock-World-Media AG.

Seit 2010 sitzt Markus Frank im Gremium des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Seit 2014 ist er außerdem Mitglied im Beirat der führenden Branchenmesse dmexco.