Wolfgang Bscheid, Geschäftsführer mediascale

Wolfgang Bscheid ist Gründer und Geschäftsführer der mediascale GmbH und Co. KG, dem Marktführer unter den Anbietern erfolgs- und vertriebsorientierter Online-Kommunikation. Nach dem Studium der Kommunikationswissenschaften startete Wolfgang Bscheid seine berufliche Karriere als klassischer Kundenberater. Danach arbeitete Bscheid ab 1995 als Leiter Marketing und Vertrieb der Interpersonal Computing GmbH. Ab 1997 war er Gründungsmitglied der Plan.Net-Gruppe, ebenfalls ein Unternehmen der ServicePlan-Gruppe, und führte von 1999 bis 2001 die Geschäfte der Plan.Net media, bevor er dann die mediascale gründete.

Wenn Programmatic Advertising sich aus der Nische des Retargeting befreien will, dann muss es neue, datengestütze Zielgruppenmodelle auch für digitale Markenkampagnen bereitstellen.

(Wolfgang Bscheid)