LG Ad Solutions und das Native-Schwergewicht Taboola bündeln ihre Technologien. Ziel ist es, klassische TV-Reichweite vom heimischen Smart-TV ins offene Internet zu verlängern und im Anschluss auch Messnachweise zu liefern.
Taboola wurde 2007 in Israel gegründet und betreibt eine globale Native-Advertising-Plattform. Das Unternehmen arbeitet mit Medienunternehmen sowie Publishern weltweit zusammen und unterstützt sowohl Publisher als auch Werbetreibende bei Monetarisierung, Zielgruppenansprache und Engagement-Steigerung. LG Ad Solutions, die Werbesparte des Geräteherstellers, gehört zu den großen Anbietern im Smart-TV-Werbemarkt. Dank Automatic Content Recognition (ACR) bringt LG First-Party-Daten für die Vermarktung mit.
Die gemeinsame Lösung der beiden Unternehmen soll Smart-TV-Kampagnen in digitale Umfelder verlängern und die Ergebnisse genauer messen können. “Durch diese Partnerschaft entsteht ein stärker vernetztes und messbares Ökosystem für Marken”, sagt Serge Matta, Präsident von LG Ad Solutions. “Indem wir Kampagnen über den Smart-TV hinaus in hochwertige digitale Umgebungen erweitern, können Marken mehr Webseitenbesuche und Conversions erzielen. Sie können auf Zielgruppen mit der höchsten Kauf- beziehungsweise Handlungswahrscheinlichkeit optimieren und die tatsächliche Wirkung ihrer CTV-Investitionen in puncto Performance validieren. Es ist eine effizientere, messbarere und stärker vernetzte Art der Mediaplanung.”
Die technischen Komponenten
Technisch stützt sich die neue Lösung auf drei zentrale Komponenten: die ACR-Daten aus dem LG-Ad-Solutions-Ökosystem, Taboolas Performance-Plattform Realize sowie sein digitales Publisher-Inventar. Die ACR-Daten liefern Einblicke in die TV-Nutzung und ermöglichen die Identifikation von Nutzergruppen, die mit bestimmten Kampagnen oder Inhalten in Kontakt standen. Taboola übersetzt diese Informationen anschließend in sein Ökosystem und adressiert die Zielgruppen im Open Web erneut. So lässt sich die Reichweite von LG-Ad-Solutions-Kampagnen über den Smart-TV hinaus auf die Publisher-Seiten verlängern. Darüber hinaus erlaubt das System die Zuordnung von Webseitenbesuchen, Interaktionen und Conversions zu vorherigen TV-Kontakten. “Durch diese Partnerschaft vereinen wir das Beste aus beiden Welten, von der Top-Funnel-Awareness-Wirkung des großen Screens bis hin zur Mid- und Lower-Funnel-Performance des Open Webs”, ist Taboola-CEO Adam Singolda überzeugt.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2026 am 26. Februar 2026, 09:30 Uhr
Die Zukunft von OPEN MEDIA zwischen IO, Programmatic, Agentic AI und den Walled Gardens! - Was tun in 2026? Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ADTECH Die DSP ist heute Infrastruktur – die eigentliche Intelligenz entsteht davor
-
ONLINE VERMARKTUNG Mit Web-Push und authentischem Content aus der SEO- und ChatGPT-Falle
-
BEST OF 2025 Agenten, Protokolle, Macht: Die große Neuordnung im digitalen Werbemarkt
-
KI Wie KI-Agenten das Commerce-Ökosystem umkrempeln