Bei der It Works Group steht ein Führungswechsel an. Zum 1. Januar 2026 wird Julia Schleunung die Position der Chief Executive Officer übernehmen. Sie folgt auf Bernd Rabsahl, der das Unternehmen achteinhalb Jahre lang geführt hat. Rabsahl begann 1999 als Geschäftsführer bei It Works und prägte die digitale Transformation der Agenturgruppe.
Mit Julia Schleunung stößt nun eine erfahrene Media- und Vermarktungsexpertin zur Gruppe. Zuvor war sie mehr als acht Jahre beim Vermarkter IQ Media Marketing tätig, zunächst als Sales Director und ab September 2019 als Geschäftsführerin. In dieser Zeit gewann IQ Media neue Vermarktungsmandate wie die Spiegel Gruppe oder Mediahouse Berlin mit Marken wie Rolling Stone.
Der Wechsel markiert für Schleunung eine Rückkehr in die Out-of-Home-Branche. Ihren Einstieg in die Medienwirtschaft erfolgte 2004 beim Außenwerber Ströer, später kam der Wechsel zu Mediaplus in die Geschäftsleitung. Zu ihrer neuen Rolle sagt Schleunung: “Ich freue mich wahnsinnig über meine Rückkehr in die Out-of-Home-Welt. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen der It Works Group werden wir unsere Position als bevorzugter Partner von Agenturen und Werbungtreibenden weiter ausbauen, mit objektiver Beratung auf der einen und smarter Technologie auf der anderen Seite.”
Mit der “smarten Technologie” ist vor allem die Adtech-Plattform Locatrics gemeint. Die Lösung ermöglicht die programmatische Planung und den Einkauf sämtlicher Out-of-Home-Medien aus einem Tool heraus. Mit dem Angebot ist die It Works Group, die rund 130 Mitarbeitende zählt, vorwiegend in Deutschland aktiv.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2026 am 26. Februar 2026, 09:30 Uhr
Digital Media zwischen Programmatic, Agentic AI & den "closed" Plattformen - Was tun in 2026? Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
MEDIA Werbewert durch Vollauslastung: Fitnessstudios als junger High-Impact-Touchpoint
-
Senior Manager Ad Operations Digital Audio (m/w/d) bei RMS Radio Marketing Service in Ha…
-
ADTECH Agentic AI und Ad Fraud: Game-Changer oder Game Over?
-
VIDEO RTLs neues Abrechnungsmodell ist richtig, aber (noch) nicht konsequent genug