Das Adtech-Unternehmen Teads will die Messbarkeit von Connected-TV-Kampagnen vorantreiben. Dafür hat das Unternehmen, das sich als globale Plattform für das Open Web positioniert, eine Lösung entwickelt, die eine direkte Verbindung zwischen CTV-Werbung und konkreten Nutzerhandlungen herstellen soll.
“Bei Teads sind wir überzeugt, dass jeder Bildschirm messbar zum Werbeerfolg beitragen kann – auch CTV”, sagt Hugues Templier, CTV Business Lead bei Teads. Mit der CTV-Lösung soll “die Lücke zwischen Brand- und Performance-Marketing” geschlossen werden. “Das ist ein wichtiger Schritt, um CTV als Kanal zu etablieren, der sowohl Aufmerksamkeit als auch Ergebnisse liefert”, so Templier.
Die Beta-Version der Technologie soll Werbetreibenden laut Teads ermöglichen, über klassische Kennzahlen wie Impressions und Completion Rates hinauszugehen. Stattdessen sollen nun auch Website-Besuche, ausgefüllte Formulare oder Käufe, die nach einem CTV-Kontakt erfolgen, erfasst werden. Laut Teads lässt sich das Tool in bestehende Omnichannel-Kampagnen integrieren, um den Beitrag von CTV im Mid-Funnel messbar zu machen. Zu den Kernfunktionen der Lösung zählt die Attribution von Website-Besuchen, Leads und Verkäufen über das eigene Pixel. Außerdem sollen eine geräteübergreifende Messung, die algorithmusbasierte Optimierung der Zielgruppenansprache sowie interaktive CTV-Formate zugänglich werden. Die Beta-Version ist zunächst in den USA, den fünf größten europäischen Märkten (EU5) sowie im asiatisch-pazifischen Raum (APAC) verfügbar. Ein weltweiter Rollout ist in Planung.
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