
Die Agenturgruppe It Works stellt ihre Digital-Einheit neu auf. Laura Hentschel rückt in die Geschäftsführung der Tochtergesellschaft Digital Works GmbH auf. Zudem wird Nusrettin Altan ab dem 1. Januar 2026 die Position des Head of Digital Media übernehmen. Die hundertprozentige Tochterfirma ist Teil der Expansionsstrategie des Agenturnetzwerks und verantwortet unter anderem die All-in-one-Plattform Locatrics Superview.
Die It Works GmbH ist eine unabhängige Agentur für Public Media und betreut Kunden in allen Phasen programmatischer OOH- und DOOH-Kampagnen. Locatrics ist die Adtech-Plattform der It Works Group, die die programmatische Planung und den Einkauf von Out-of-Home-Medien bündelt. Mit dem Angebot ist die It Works Group vorwiegend in Deutschland aktiv, doch die Zeichen stehen auf Wachstum. “Mit der Erweiterung unseres Führungsteams stellen wir die Weichen für die weitere Expansion. Die Kombination aus langjährigem, fachlichem Know-how und technologischer Innovationskraft sind die Basis, unsere Marktposition insbesondere im Programmatic-Bereich weiter auszubauen”, sagt Bernd Rabsahl, CEO der It Works Group.
Laura Hentschel, die in die Geschäftsführung aufsteigt, ist seit acht Jahren bei der It Works Group tätig und leitete zunächst den Bereich Programmatic & Digital Media bei Digital Works. Seit 2019 verantwortet sie diesen Bereich agenturübergreifend. In ihrer neuen Rolle bleibt sie weiterhin gruppenweit für die Themen Programmatic und Digital Media zuständig.
Unterstützung erhält sie künftig von Nusrettin Altan, der derzeit als Head of Digital Marketing bei OCI Germany tätig ist. Zuvor leitete er bei E-Professional den Performancebereich für den Key-Account Vodafone und führte ein Team von 15 Mitarbeitenden in den Bereichen Social Media, Display und SEA. Weitere Stationen auf der Karriereleiter des studierten Wirtschaftswissenschaftlers waren unter anderem The Reach Group und Publicis.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!