Der Tierfachmarkt Kölle Zoo steigt ins Retail-Media-Business ein. Das Einzelhandelsunternehmen hat dazu mit dem Startup Marketing of Moments (MoM) ein umfassendes Angebot für Werbekunden aufgebaut. So wurden bereits in sieben der 24 Tierfachmärkte digitale Stelen (DCLP) mit 65-Zoll-Bildschirmen installiert. Die restlichen Märkte werden bis Ende Mai ausgestattet sein. Zusätzlich zu den Instore-Lösungen sind für Werbetreibende Zugänge zu den digitalen Präsenzen der Kette eingerichtet worden.
Die Stelen sind am Eingang jedes Tierfachmarktes platziert. Technologisch sind die neuen Inventare an die SSP1 angeschlossen und damit auch programmatisch verfügbar. Neben diesem Instore-Angebot gibt es für Werbekunden weitere Retail-Media-Lösungen. So können Online und in der App des Tierfachmarktes Buchungen gezielte Werbeanzeigen (Sponsored Ads) vorgenommen werden. Für Unternehmen, die Tierbesitzer:innen erreichen möchten, ergibt sich damit eine neue Möglichkeit, ihre Zielgruppe anzusprechen.
Das Vermarktungskonzept wurde von MoM erarbeitet, dasauch die Vermarktung an Agenturen und Werbekunden übernehmen wird. “Als Händler hätten wir dafür neue Kompetenzen aufbauen müssen” erklärt Ramin Danaei, Geschäftsführer von Kölle Zoo.Diese Kompezenzen steuert Benedikt Blaß, Geschäftsführer der Marketing of Moment GmbH, gerne bei: “Wir freuen uns sehr, dass wir als Partner von Kölle Zoo dieses einzigartige Projekt umsetzen dürfen. Mit den von uns geschaffenen Werbeprodukten bieten wir Mehrwerte für jedes werbetreibende Unternehmen im Heimtierbereich.”
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Measurement Innovation am 20. Januar 2026, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen rund um Measurement unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ONLINE VERMARKTUNG Mit Web-Push und authentischem Content aus der SEO- und ChatGPT-Falle
-
BEST OF 2025 Warum die Branche den Signalverlust nicht länger totschweigen kann
-
BEST OF 2025 RTLs neues Abrechnungsmodell ist richtig, aber (noch) nicht konsequent genug
-
ADTECH Von der Krise zum Comeback: Die Treiber der Erholung des ukrainischen Werbemarktes