Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Clara Diehl verlässt Pilot und wechselt zu Hearts & Science

17. May 2023 (jh)
Bild: Hearts & Science

Clara Diehl hat einen neuen Job und ist seit Anfang April Managing Partner bei Hearts & Science Germany, der zum Netzwerk der Omnicom Media Group gehörenden Agentur. Diehl leitet in ihrer neuen Funktion ein 20-köpfiges Team und berichtet direkt an Richard Kim, Chief Operating Officer bei Hearts & Science. Der Fokus ihrer neuen Position liegt auf den Bereichen Total Video und Digital Media/Programmatic.

“Der Bewegtbild-Markt befindet sich in einer spannenden Entwicklungsphase. Als Hearts & Science denken wir Bewegtbildplanung ganzheitlich, wir reißen bestehende Silos ein, betrachten das Thema mit der DNA einer Performance-Agentur und wollen diesen Wachstumsmarkt vor allem selbst mitgestalten”, sagt Richard Kim, Chief Operating Officer bei Hearts & Science. “Dass wir eine ausgewiesene Bewegtbildexpertin wie Clara für uns gewinnen konnten, ist für uns nicht nur ein Riesengewinn, sondern auch ein Investment, von dem unsere Kunden schnell profitieren werden. Sie kennt die Branche aus dem Effeff und ergänzt unser Team mit ihrer Technologie-, Daten- und Planungskompetenz perfekt.”

Die Bewegtbildexpertin Clara Diehl blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Mediabusiness zurück. Vor ihrem Wechsel zu Hearts & Science war sie knapp fünf Jahre Director Productdevelopment & Business Transformation bei der Pilot Group in Hamburg und hat dort Innovationsteams ebenso geleitet wie auch Produkte insbesondere im Bewegtbildbereich neu- und weiterentwickelt. Weitere Stationen der ausgewiesenen Agentur- und Digitalexpertin waren Amnet (Dentsuaegis) oder auch Carat.

“Bei Total Video geht es um viel mehr als darum, Digital und Klassik nicht mehr zu trennen. Das ist Change, der alle erfordert und fordert: Agenturen, Marktpartner*innen, Kunden. Es geht um Zusammenwachsen, Veränderung, Innovationsgeist und häufig auch Mut. Die DNA von Hearts & Science, ergänzt um die Kraft aus der Gruppe, sind aus meiner Sicht beste Voraussetzungen dafür und daher freue ich mich sehr in diesem Umfeld eine gestaltende Rolle einzunehmen“, erklärt Clara Diehl ihre neue Aufgabe.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024

ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!