Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Adform schnappt sich erfahrene Köpfe von Criteo und The Trade Desk

28. April 2023 (apr)
Bild: Adform Daniel Kukat und Slava Zamikhovskyy

Nachdem die europäische Adtech-Plattform Adform bereits im März ihr Führungsteam erweitert hat, kann das Unternehmen nun zwei weitere Neuzugänge vermelden. So kommen Daniel Kukat von Criteo und Slava Zamikhovskyy von The Trade Desk zu Adform. Beide bilden das neue “Enterprise Sales Director-Duo” und zeichnen für den Ausbau des Enterprise Segments und die Stärkung der Marktposition im Bereich der digitalen Werbung verantwortlich. Sie berichten direkt an Adforms Vice President DACH Alexander Weißenfels.

“Ich freue mich sehr, unser wachsendes Team mit zwei so erfahrenen und hervorragend vernetzten Mitarbeitern zu erweitern”, sagt Alexander Weißenfels. “Daniels und Slavas beeindruckendes Fachwissen und ihre Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich zu erklären, macht sie zu einem wichtigen Bestandteil des Adform-Deutschland-Teams. Beide werden uns helfen, noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen und diese bei dem anstehenden Paradigmenwechsel im Markt zu unterstützen.”

Vor seinem Wechsel zu Adform war Daniel Kukat über sieben Jahre bei Criteo angestellt, zuletzt als Senior Industry Lead. Er verfügt damit über langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Direktkunden und Agenturen, die er bei Criteo sowie zuvor auch bei Google und Gruner + Jahr sammelte. Slava Zamikhovskyy wiederum kommt von The Trade Desk, wo er als Director Business Development tätig war. Er gilt als Experte für digitale Werbung und den Vertrieb komplexer digitaler Media- und Technologielösungen. Beide haben im April ihre neue Stelle angetreten. Kukat arbeitet am Standort in München, Zamikhovskyy am Hauptsitz von Adform in Hamburg.

Das 2002 in Kopenhagen gegründete Adform ist Anbieter einer unabhängigen Adtech-Plattform und liefert Technologielösungen für alle Beteiligten in der digitalen Advertising-Wertschöpfungskette. Schwerpunktmäßig gehören damit Werbetreibende, Mediaagenturen und Vermarktungsunternehmen zu den Kunden.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer? am 25. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen. Jetzt anmelden!