Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Pilot Berlin macht Stefan Zarnic zum Geschäftsführer

1. February 2023 (apr)
Bild: Raimar von Wienskowski

Stefan Zarnic steigt bei Pilot Berlin auf. Bislang war er als freier Berater für die Agentur im Einsatz, doch nachdem der bisherige Geschäftsführer Thomas Nowack völlig unerwartet verstorben ist, wird Zarnic die knapp 50 Mitarbeiter von Pilot Berlin künftig allein führen. Die beiden hatten zuvor bereits gemeinsam den Ausbau des Standorts der Agenturgruppe vorangetrieben und seinen Einstieg in die Geschäftsführung vorbereitet.

“Pilot Berlin hat sich in den vergangenen Jahren sehr stark entwickelt und Stefan und Thomas haben in den letzten Monaten gemeinsam mit dem Team eine starke Aufstellung vorangetrieben und die weitere Strategie klar definiert und vorbereitet”, sagt Kristian Meinken, Geschäftsführer der Pilot Agenturgruppe. “Auch wenn uns die Trauer um Thomas noch lange bewegen wird, macht es mich gleichzeitig sehr zuversichtlich, zu wissen, dass Stefan und das Team in Berlin zusammen mit der gesamten Pilot Gruppe den vorbereiteten Weg in enger Gemeinschaft und mit besonderer Energie gehen und viel für unsere Kunden bewegen werden.”

Zarnic bringt für seine Rolle über 20 Jahre Erfahrung aus dem Media-Geschäft mit. So war der studierte Wirtschaftswissenschaftler unter anderem als Co-Geschäftsführer und Chief Strategy Officer bei Factor Eleven, einer Adtech-Lösung für Local Advertising, aktiv und führte von 2016 bis 2018 die Geschäfte des Burda-Vermarkters Brand Community Network (BCN). Bei der Telekom-Tochter Interactive Media zeichnete Zarnic zweieinhalb Jahre als Vice President für Programmatic, Daten und Publisher verantwortlich. Der 53-Jährige engagierte sich darüber hinaus im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) als Vorsitzender für die Fokusgruppe Programmatic Advertising. Zuletzt war Stefan Zarnic seit 2021 selbständig als Berater und Interims-Manager unterwegs. Bei Pilot soll er nicht nur Standort ausbauen, sondern ihn auch zu einem “Ort der Begegnung, Innovation und Inspiration” machen.

„Die Aufgabe, Pilot Berlin in die Zukunft zu führen, ist eine hochspannende und schöne Herausforderung, auf die ich mich unglaublich freue. Auch wenn ich diesen Weg mit Thomas zusammen gehen wollte, so bleibt unsere gemeinsame Idee von Pilot Berlin ein elementarer Teil der weiteren Entwicklung des Standorts“, erklärt Stefan Zarnic.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. June 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!