Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Gum Gum heuert Doppelpack für deutschen Markt an

28. February 2023 (jh)
Bilder: Gum Gum Kalina Kehayova und Larissa Jürges

Der Contextual-Spezialist Gum Gum ist in der DACH-Region weiter auf Wachstumskurs und stellt dazu zwei neue Mitarbeiterinnen ein. Demnach steigt Kalina Kehayova als Digital Executive ein und Larissa Jürges ist als Programmatic Solutions Manager neu an Bord des Unternehmens. Beide Positionen seien für den deutschsprachigen Markt von wichtiger Bedeutung und sollen das Wachstum hierzulande beschleunigen.

Kalina Kehayova ist in Düsseldorf tätig und wird sich auf die Akquisition neuer Kunden, die Weiterentwicklung bestehender Kunden sowie die Entwicklung langfristiger Kooperationen konzentrieren. Vor ihrem Einstieg bei Gum Gum arbeitete die Programmatic-Expertin als Campaign Managerin bei OMD. Sie freut sich “sehr, den großartigen Spirit von Gum Gum mit so vielen Kunden wie möglich zu teilen und [ihre]Arbeit mit den früheren Kollegen von OMD München und Hearts & Science fortzusetzen.”

Larissa Jürges, die zuvor als Account Manager bei Teads aktiv war, wird von Hamburg aus Kunden und Agenturen bei der Durchführung von Kampagnen mit der Technologie von Gum Gum unterstützen. Bis 2021 war sie als Programmatic-Beraterin bei der Pilot-Gruppe angestellt. Jürges blick positiv in die Zukunft: “Mein Plan ist es, die programmatischen Ausgaben in der DACH-Region zu steigern. Da ich sowohl auf Agentur- als auch auf Anbieterseite gearbeitet habe, bevor ich dem Team von Gum Gum beigetreten bin, verfüge ich über viel Beratungserfahrung bei der Einrichtung und Verwaltung von programmatischen Kampagnen, einschließlich komplexer Setups über mehrere DSPs hinweg.”

Das 2008 gegründete Gum Gum ist spezialisiert auf Contextual Advertising. Das Herzstück der Gum-Gum-Plattform ist dabei die kontextuelle Intelligenz “Verity”. Sie wird aus Deep Learning und Natural Language Processing gespeist, um das Zusammenspiel von Bild, Video, Audio und Text ganzheitlich zu analysieren und zu verstehen. Dies kombiniert Gum Gum dann mit High-Impact-Werbeformaten und liefert die Medialeistung gleich mit.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. June 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!