Es gibt einen Wechsel an der Spitze des französischen Adtech-Unternehmens Ogury. Der bisherige COO Geoffroy Martin steigt zum CEO auf. Der ehemalige CEO und Mitgründer Thomas Pasquet wird indes Vorsitzender des Aufsichtsrats. Acht Jahre lange hatte Pasquet diese Position inne, künftig will er “die Mission und Vision von Ogury nach außen tragen”.
Geoffroy Martin sei “der perfekte Kandidat für die Übernahme”, sagt der scheidende CEO Thomas Pasquet. Seit seinem Einstieg als COO war Martin für eben diese Rolle vorgesehen. “Ich habe vollstes Vertrauen in Geoffroys Fähigkeiten und wünsche ihm das Allerbeste in seiner neuen Rolle als CEO von Ogury”, so Pasquet.
Martin kam im Januar 2022 bei Ogury an Bord und bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung aus Technologieunternehmen mit. So baute er zuletzt als General Manager und Executive Vice President of Growth Portfolio den Bereich Retail Media beim Retargeting-Urgestein Criteo auf. Zuvor führte der studierte Diplomingenieur die Geschäfte des Online-Kunsthändlers Art.com. Bei Ogury wird Martin nun das gesamte Unternehmen leiten und die weltweite Expansion vorantreiben. Auf seiner Agenda steht, das Wachstum in etablierten Märkten fortzusetzen und auf internationaler Ebene neue Märkte zu erschließen.
Personified Targeting ohne Cookies oder IDs
Ogury steht im Werbeökosystem für cookielose und nicht ID-basierte Targeting-Technologien ein. Das Unternehmen entwickelte seinen “Personified Targeting”-Ansatz, der auf sieben Jahren Datenanalyse auf Mobilgeräten aufbaut. Anstatt die Identität der Nutzer zu ermitteln, fokussiert sich dieser auf Personas und die Umgebung, in der Inhalte konsumiert werden. Advertiser wie Mastercard oder Volkswagen und Publisher wie Deezer oder Sky nutzen das Technologie-Angebot der Franzosen. “Ich bin fest davon überzeugt, dass Personified Advertising die beste zukunftsfähige Lösung für das offene Internet ist”, sagt Geoffroy Martin, frisch gebackener CEO von Ogury. “Als neuer CEO verfolge ich große Ambitionen mit Ogury und es ist mir eine Ehre, auf unser starkes Fundament aufzubauen und das Unternehmen in seine glänzende Zukunft zu führen.”
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - Bedeutung von Curation und Sell Side Targeting für den Programmatic Markt am 10. October 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Das Webinar liefert eine aktuelle Bestandsaufnahme von Curation und Sell-Side Targeting sowie das Aufzeigen der Vor-und Nachteile, die es für die Beteiligten mit sich bringt. Jetzt anmelden!