Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Mediarithmics startet mit Richard Kidd in Hamburg

12. December 2022 (jh)
Bild: Niklas Ohlrogge - Unsplash

Das Pariser Adtech-Unternehmen Mediarithmics eröffnet ein neues Büro. Nach Niederlassungen in Paris, Toulouse, London und Mailand folgt nun die Präsenz in Hamburg. Geleitet wird der Hamburger Standort von Richard Kidd, der künftig in der Rolle des Regional Director DACH auftreten wird. Unterstützt wird Kidd von Arne Pokrandt.

“Der deutsche Markt bietet für Mediarithmics großes Potenzial”, sagt Gilles Chetelat, CEO des Unternehmens. Mediarithmics ist Anbieter einer Customer-Data-Plattform (CDP), die für Werbung, Marketing, Monetarisierung und Personalisierung eingesetzt werden kann und so Datensilos aus verschiedenen Plattformen zusammenführt. Damit kombiniert die CDP Funktionen aus CDP, DMP und Datenallianzen.

Richard Kidd

Nachdem das Unternehmen hierzulande bereits die ersten großen Kunden an Land gezogen hatte, darunter etwa Autoscout24, ist die Eröffnung eines Standortes in Deutschland der nächste logische Schritt. Die Leitung in DACH wird von Richard Kidd übernommen. Kidd ist ein bekanntes Gesicht in der Adtech-Branche, gilt als Go-To-Market Specialist für Technologie-Unternehmen und ist Vertriebstrainer sowie Experte für digitales Marketing. Bis Ende August 2018 war er als VP Head of Business Development EMEA bei Openx tätig und verantwortete das europäische Geschäft des Anbieters für programmatische Werbetechnologie. Zuvor bekleidete Kidd über viele Jahre Führungspositionen, unter anderem bei Doubleclick.

Arne Pokrandt wiederum geht als Senior Pre-sales Manager DACH bei Mediarithmics an Bord. Er verfügt über 14 Jahre Erfahrung, gilt als Experte für die Datenmonetarisierung und arbeitete unter anderem für Unternehmen wie Smartbroker, 1plusx, Freewheel und Unister.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Data Cleanrooms - unverzichtbar für Adressierbarkeit von digitaler Werbung der Zukunft? am 12. October 2023, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr

Welche Targeting und Audience Konzepte für digitale Werbung werden den 3rd-Party-Cookie ablösen? In dieser Folge im Fokus: Data Cleanrooms: das Konzept in Theorie und Praxis. Jetzt anmelden!