Publicis Groupe kauft Affiliate-Marketing-Agentur Vivnetworks
18. November 2022 (jh)Affiliate Marketing ist ein wichtiger Bestandteil des Werbe-Ökosystems und die weltweiten Werbeausgaben sollen bis 2024 voraussichtlich 15,7 Milliarden US-Dollar betragen. So ist es nicht verwunderlich, dass die Publicis-Gruppe einen Teil des Kuchens für sich beanspruchen und sich in diesem Bereich weiter stärken möchte. Die Gruppe übernimmt deshalb die Affiliate-Marketing-Agentur Vivnetworks und integriert diese in das eigene Performance-Netzwerk “CJ”. Die finanziellen Details zum Deal sind bislang nicht bekannt.
“Vor einem Jahrzehnt begann CJ eine Partnerschaft mit Vivnetworks, um die große Erfahrung der Agentur im Affiliate Marketing in Mittel- und Osteuropa zu nutzen”, sagt Mayuresh Kshetramade, CEO von CJ. “Jetzt, unter dem gemeinsamen Dach von CJ, werden Vivnetworks und CJ ihre Kräfte bündeln.”
Zusammen mit den kürzlich von der Publicis Groupe übernommenen Unternehmen Profitero und Citrusad sowie der Identity-Lösung Epsilon soll Vivnetworks die Affiliate-Marketing-Kapazität und das Commerce-Angebot der Agenturgruppe aufwerten. Mit einem Kundenportfolio von über 900 Händlern in 27 Ländern unterstützt Vivnetworks E-Commerce-Marken bei der Skalierung ihrer Performance-Marketing-Maßnahmen und stellt damit sicherlich eine gute Ergänzung dar.
“Die Integration von Vivnetworks in CJ bedeutet eine Zusammenführung von Kompetenzen. CJ ist ein globales Performance-Netzwerk und eine Technologieplattform mit lokaler Expertise weltweit. Durch den Beitritt zu CJ wird das Team von Vivnetworks diese Expertise verstärken und zu einer Kernkompetenz in Mittel- und Osteuropa werden”, erklärt Vladan Hejnic, Gründer und CEO von Vivnetworks. Während CJ unter anderem Teams aus den Bereichen Data Science, Product, Engineering, Publisher Development und Fraud Prevention beschäftigt, will Vivnetworks "Einblicke in Trends, Best Practices und lokales Wissen beisteuern".
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