Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Felix Witte geht bei Mrge als General Manager an Bord

4. Oktober 2022 (jh)
Bild: Mrge

Nachdem im September erst die neue Dachmarke Mrge gelauncht wurde, die die Unternehmen Yieldkit, Digidip und Shopping24 vereint, kommt jetzt Verstärkung ins Management Bord. Felix Witte übernimmt als General Manager und soll in dieser Funktion das Commercial Business in einer Doppelspitze gemeinsam mit Senior Vice President Nikolaus Spitzy verantworten. Beide berichten an Tobias Conrad, CCO von Mrge.

“Wir freuen uns wirklich sehr darüber, dass wir Felix Witte für uns gewinnen konnten”, kommentiert Tobias Conrad die Personalie. “Er ist ein absoluter Hochkaräter der Branche, der mit seiner internationalen Erfahrung und seinem Wissen perfekt in unser Team passt und weiß, welche Weichen er für unseren weiteren weltweiten Wachstumskurs stellen muss. Gemeinsam mit Nikolaus Spitzy wird er die Vernetzung und Verzahnung mit unseren Kunden stärken und ausbauen. So nähern wir uns in großen Schritten unserem Anspruch als Global Player die führende Plattform für Commerce Advertising zu werden.”

Felix Witte kommt von der Awin AG, einem Unternehmen der Axel Springer SE, wo er von 2019 bis jetzt als Direktor für Unternehmensentwicklung und Strategie tätig war und zudem die Unternehmensführung beriet. In seiner Position zeichnete er weltweit für das M&A-Geschäft von Awin verantwortlich, baute strategische Partnerschaften auf und leitete das gruppenweite Projektmanagement. Bei Mrge wird Witte in der neuen Doppelspitze als General Manager die Publisher-Kunden und den Bereich Operations verantworten. Nikolaus Spitzy, Senior Vice President Advertiser & Publisher Development, wird die internationalen Beziehungen zu Netzwerken und Advertisern vorantreiben und die Geschäftsfelder rund um Commerce Advertising entwickeln.

Mrge ist eine auf Commerce Advertising spezialisierte Plattform und Dachmarke der drei Unternehmen Digidip, Shopping24 und Yieldkit. Mehrheitseigentümer ist Waterland Private Equity. Die Plattform verbindet Commerce Content und Affiliate-Marketing mit Produkt- und Preisvergleichsseiten, Produktreviews sowie Test-Seiten. Das Unternehmen ist in mehr als 160 Ländern aktiv und hat Hauptmärkte in Europa und den USA.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller? am 18. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!