Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Angelika Westphal wird Partner Manager bei Mapp für DACH und CE

21. October 2022 (jh)
Bild: Mapp

Der Marketing- und Datenspezialist Mapp verstärkt mit Angelika Westphal sein Management-Team. Westphal wird neue Partner Manager für die gesamte DACH-Region und CE. Sie verfügt über neun Jahre Erfahrung und bringt weitreichende Fachkenntnisse der Online-Marketing-Branche mit, sowohl auf Agenturseite als auch aus der SAAS-Branche. Westphal arbeitet remote von Deutschland aus und kooperiert überwiegend mit den anderen Partner Managern, die über drei Standorte in Europa verteilt positioniert sind.

“Angelika Westphal ist eine Expertin in der Datenanalyse und wir sind wirklich froh, jemanden mit ihren Fähigkeiten in unserem Team zu wissen. In den kommenden Monaten und Jahren wollen wir weiter expandieren, da ist jemand mit einem starken strategischen Profil wie sie eine extrem gute Besetzung für die Rolle”, kommentiert Ricardas Montvila, Vice President Global Strategy bei Mapp, die Personalie.

Angelika Westphal startete ihren Karriereweg als agenturseitige Social Media Managerin mit Schwerpunkt Content Creationund kann Erfahrung mit der Arbeit an Online-Kampagnen vorweisen. Bevor Westphal ihre neue Rolle als Partner Manager bei Mapp annahm, ist sie fünf Jahre lang als Account Executive für Sales beim Unternehmen Talkwalker verantwortlich gewesen. Nun also der Wechsel zu Mapp. Hier wird sie eng mit dem weitreichenden Partner-Netzwerk zusammenarbeiten. Ihr vorrangiges Ziel sei es, das Netzwerk weiterzuentwickeln und weitere ergänzende Partner zu gewinnen. Partner im Mapp-Netzwerk erhalten bei Einsatz der Technologie gewisse Vorteile, wie Schulungsangebote, Zertifizierungen oder auch Vergütungen für Weiterempfehlungen.

Das 2016 gegründete Mapp bezeichnet seine Lösung Mapp Cloud als Customer-Engagement-Plattform, die es ermöglicht, Kundendaten zu managen, wertvolle Insights daraus zu generieren und in Echtzeit auf Kundenverhalten zu reagieren. Auf Basis der First Party-Daten können externe Kanäle mit dem passenden Content für die richtige Zielgruppe bespielt werden, beispielsweise für die Akquise neuer Kunden. Marketing-Analytics-Daten werden in Kunden-Insights übersetzt, die es ermöglichen, Marketing-Botschaften gezielt sowie personalisiert auszuspielen.

Angelika Westphal, neue Partner Manager für DACH & CE, ist gespannt auf ihre neuen Aufgaben: “Heute ist es für Marken und Unternehmen unerlässlich, ihre Marketingaktivitäten auf verlässliche Daten zu stützen. Mein Agenturhintergrund wird mir bei der Entwicklung neuer Partnerschaften in DACH helfen, Agenturen zu identifizieren, die vom Erfolg des Mapp Partnerprogramms profitieren wollen. Ich bin sehr gespannt auf die Zusammenarbeit, sowohl im tollen Mapp-Team, als auch mit den großartigen Partnern von Mapp. Wir werden bestimmt viel bewegen.”

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media & AdTech Ausblick 2023 am 25. January 2023, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr