Die Adtech-Unternehmensgruppe Virtual Minds will ihr Geschäftsmodell weiter ausbauen und beruft dazu Sandra Assadi zur Director Corporate Development. Assad hat die neu geschaffene Position mit Wirkung zum 01. Mai angetreten und kommt von der Seven.one Entertainment Group. Bei Virtual Minds wird sie sich schwerpunktmäßig um die Themen und Bereiche Zukunftsorganisation sowie Geschäftsmodelloptimierung kümmern. Sie berichtet an Dirk von Borstel, Geschäftsführer Virtual Minds und CEO des zur Gruppe gehörenden Unternehmens Yieldlab.
“Ich freue mich sehr, dass wir mit Sandra Assadi einen versierten Brand- und Change-Management-Profi für Virtual Minds gewinnen konnten”, erklärt Dirk von Borstel. “Mit der Erschließung neuer Geschäftsfelder und unserer Internationalisierungsagenda verfolgen wir ehrgeizige Wachstumspläne. Gleichzeitig sind in stetig wachsenden Organisationen effiziente Strukturen und Prozesse sowie eine leistungsstarke Steuerung Schlüsselfaktoren für den Unternehmenserfolg. Sandras Expertise, ihre umfassende Marktkenntnis und ihre ausgezeichnete Vernetzung werden maßgeblich dazu beitragen, unsere Pläne für die weitere strategische Unternehmensentwicklung von Virtual Minds erfolgreich umzusetzen und unsere Marktposition nachhaltig zu stärken.”
Sandra Assadi verfügt über langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Sender- und Formatmarken sowie deren Vermarktung im B2C- wie B2B-Bereich. Ihre berufliche Karriere startete die Brand- und Produktmanagement-Spezialistin bei der MM Merchandising Media GmbH in München. Nach ihrem Wechsel in den Entertainment-Bereich des TV-Konzerns Prosiebensat.1 übernahm sie dort jeweils in leitenden Funktionen die Verantwortung für das Marketing und Brand Management für die Senderfamilien Sat.1, Kabel eins und Sixx. Zuletzt war Assadi als Director Corporate Marketing bei der Seven.one Entertainment Group tätig und zeichnete dort für die erfolgreiche Markteinführung und -positionierung der neuen Dachmarke verantwortlich, unter der die Prosiebensat.1 Media SE ihre Sendermarken sowie die Content-, Digital- und Vermarktungsgeschäfte bündelt. Nun also der Wechsel zu Virtual Minds.
Hier wird Assadi in den kommenden Monaten insbesondere die weitere organisatorische Integration der Virtual-Minds-Tochterunternehmen Adition Technologies, The Adex und Yieldlab sowie die Schaffung geeigneter Strukturen und Prozesse zur Stärkung des Wachstumskurses des Unternehmens vorantreiben.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - Bedeutung von Curation und Sell Side Targeting für den Programmatic Markt am 10. October 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Das Webinar liefert eine aktuelle Bestandsaufnahme von Curation und Sell-Side Targeting sowie das Aufzeigen der Vor-und Nachteile, die es für die Beteiligten mit sich bringt. Jetzt anmelden!