
Der Contextual-Spezialist Seedtag ist auf Wachstumskurs und übernimmt dazu das französische Technologie-Unternehmen KMTX (ehemals Keymantics). Damit sichert sich Seedtag die KI-Modelle von KMTX, die Performance-Kampagnen automatisiert optimieren. Diese integriert das Unternehmen in sein Angebot und will so eine cookiefreie Full-Funnel-Lösung anbieten, die sowohl für Branding- als auch Performance-Zwecke bestmögliche Ergebnisse liefern soll.

“Wir haben in den letzten Jahren festgestellt, dass es eine starke Korrelation zwischen kontextuellen Signalen und Performance gibt. Aber wir hatten bisher nicht die Technologie, mit der wir das Post-Click-Verhalten in vollem Umfang vorhersagen konnten”, erklären Jorge Poyatos und Albert Nieto, Co-CEOs und Mitbegründer von Seedtag, den Zukauf. “Das ändert sich mit der Übernahme von KMTX, da wir unser Angebot um KI-basierte Modelle zur Vorhersage von Performance-Ergebnissen erweitern können. In Kombination mit unserer kontextuellen Technologie können wir so eine der führenden KI-basierten Werbelösungen gewährleisten, die in einer neuen cookielosen Welt die Performance der Anzeige prognostizieren kann.”
Das 2014 in Madrid gegründete Seedtag ist Anbieter von kontextuellen Advertising-Lösungen. Mit Hilfe der eigenen KI-getriebenen Technologie-Plattform ermöglicht Seedtag seinen Werbekunden, die gewünschten Zielgruppen innerhalb von “Interessenwelten” präzise anzusprechen. Das Unternehmen ist international aktiv und beschäftigt mehr als 240 Mitarbeiter. Nun wird also die Technologie von KMTX, die sich auf Persona-Bildung, semantisches Targeting und automatisierte Kampagnenoptimierung fokussiert, bei Seedtag integriert. Der Contextual-Spezialist hatte bereits zu Jahresbeginn angekündigt, stark expandieren zu wollen.
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