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DATA

Liveramp und Adobe kooperieren für ID-basiertes Targeting und Measurement

3. März 2022 (jh)
Bild: Rock Staar - Unsplash

Die Data-Connectivity-Plattform Liveramp geht eine Partnerschaft mit Adobe ein. Wie beide Unternehmen nun verkündeten, wird ab sofort Liveramps Identifier-Lösung Ramp-ID von der Adobe Advertising Cloud kanalübergreifend unterstützt. Dies schließt Desktop-Display, Desktop-Video, Mobile Web, Mobile In-App, Smart TV (CTV), Native und Audio mit ein. Ziel sei es, identitätsbasiertes Targeting und Measurement ohne Third-Party-Cookies zu ermöglichen.

“Das Aus der Third-Party-Cookies und anderer gerätebasierter Identifier verlangt nach Innovationen und Verbesserungen quer durch die gesamte Werbebranche”, sagt Travis Clinger, Senior Vice President Addressability and Ecosystem bei Liveramp. “Es hat aber auch bestätigt, was wir bei Liveramp schon lange wissen: Identitätsbasiertes Marketing liefert überdurchschnittliche Ergebnisse. So einfach ist das.”

Die Integration sei derzeit in den Vereinigten Staaten, dem Vereinigten Königreich, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Belgien, den Niederlanden, Australien und Singapur verfügbar. Konkret sollen Werbetreibende durch die Kooperation beider Unternehmen etwa identitätsbasiertes Zielgruppen-Targeting, Frequency Capping, First- und Third-Party-Daten-Aktivierung, Auslieferungs-Reporting, den Zugang zu Supply-Side-Integrationen sowie Measurement durch die Advertising Solutions Group (ASG) von Adobe nutzen können.

“Da Third-Party-Cookies und andere Tracking-Frameworks an Relevanz verlieren, wird es für Werbetreibende immer wichtiger, neue datenschutzkonforme Wege zu finden, um Kunden aktiv einzubinden”, erklärt Greg Collision, Head of Product bei Adobe Advertising Cloud. “Wir schließen uns mit Anbietern wie Liveramp zusammen, um unseren Kunden Zugang zu neuen Aktivierungsmodellen zu verschaffen, die sowohl für das Unternehmen wie auch für die Verbraucher bestens geeignet sind.”

Das 2011 gegründete Liveramp verspricht eine sichere, datenschutzkonforme und effektive Nutzung von Daten im Bereich des People-Based Marketings. Dazu bietet das Unternehmen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der digitalen Marketingbranche eine Technologie-Infrastruktur, die die Nutzung von First-Party-Daten für adressierbare Marketingaktivitäten, unabhängig von Third-Party-Cookies, ermöglicht.

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