Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Quantcast eröffnet einen Entwickler-Standort in Berlin

14. February 2022 (apr)
Bild: Markus Spiske – Unsplash

Das US-amerikanische Adtech-Unternehmen Quantcast baut neben seinem Münchner Standort eine weitere deutsche Niederlassung in Berlin auf. In der Hauptstadt liegt der Fokus auf der Software-Entwicklung, wofür Group Engineering Manager Mark Hammond Sorge tragen soll. Im März nehmen fünf Programmierer ihre Arbeit im “Software Engineer Hub” auf.

Bild: Quantcast Sara Sihelnik, Quantcast

“Ich freue mich sehr, dass Quantcast neben den bestehenden Entwickler-Hubs in San Francisco, Seattle, Dublin und London, nun auch einen Standort dazu in Berlin eröffnet”, sagt Sara Sihelnik, DACH-Chefin bei Quantcast. “Der neue Entwickler-Hub in Berlin bietet unseren Softwareingenieuren die nötige Infrastruktur und Vernetzung, um die Technologie von Quantcast auf das nächste Level zu heben. Dies zeigt, dass der deutschsprachige Raum für Quantcast eine große Bedeutung hat”, erklärt Sihelnik weiter.

Quantcast bietet der Werbeindustrie eine Audience-Insights- und Advertising-Plattform, die auf einer patentierten KI- und Machine-Learning-Engine beruht. Sie erlaubt es Medien einerseits, ihre Zielgruppe zu verstehen und zu vergrößern, und Advertisern andererseits diese Zielgruppen anzusprechen. Das Unternehmen ist weltweit aktiv und beschäftigt rund 600 Mitarbeiter. Im DACH-Raum kann die Plattform im Self Service genutzt werden.

Das Ziel des neuen Berliner Standorts ist es, die Bedürfnisse “interner Stakeholder” zu verstehen und Software zu entwickeln, um neue Tools bereitzustellen und Workflows zu automatisieren, heißt es in der offiziellen Meldung. Dazu würden die Entwickler eng mit anderen Teams aus den Bereichen Engineering, Produkt und Corporate Technology zusammenarbeiten.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper