Das französische Adtech-Unternehmen Criteo holt sich den GroupM-CCO Brian Gleason an Bord. Gleason wird ab dem 1. April die Position des Chief Revenue Officer (CRO) bei Criteo übernehmen und in dieser Funktion ein globales Team von mehr als 1.500 Mitarbeitern leiten. Sein Fokus soll insbesondere darin liegen, die Marktposition von Criteo im Bereich Commerce Media weiter auszubauen.
“Brian Gleason kommt zu einem entscheidenden Zeitpunkt zu Criteo. Er wird ein umgestaltetes Unternehmen leiten, das auf den bedeutenden und wachsenden Möglichkeiten aufbaut, die sich Medieninhabern und Marken im offenen Internet bieten. Er ist die ideale Besetzung für die Position, weil er unglaubliche Erfolge bei der Kundengewinnung im Bereich Commerce Media aufweisen kann und seine Werte eng mit denen von Criteo übereinstimmen”, kommentiert Megan Clarken, CEO von Criteo, die Personalie.
Brian Gleason gilt als Branchenschwergewicht und war vor seiner Tätigkeit bei GroupM CEO von Xaxis, einer programmatischen Media- und Technologie-Plattform. Außerdem hatte er verschiedene Positionen bei weiteren Werbe- und Technologieunternehmen inne. Nun folgt also der Wechsel zu Criteo. Das 2005 gegründete Unternehmen bietet seinen Kunden Performance-orientierte Produkte für Wachstum im E-Commerce und Non-E-Commerce. Hierfür betreibt Criteo eine Plattform, die Shops, Marken und Publisher miteinander verbindet sowie Marketing-Lösungen anbietet, die alle Phasen der Customer Journey unterstützt. In den vergangenen Monaten hat es sich zunehmend vom Retargeting entfernt und ist laut eigener Aussage zur Commerce-Media-Plattform avanciert.
Brian Gleason zeigt sich begeistert über seine zukünftige Aufgabe: “Criteo hat die Aufmerksamkeit des Marktes auf sich gezogen, indem es sich eine einzigartige und überzeugende Position innerhalb der Branche erarbeitet hat. Ich freue mich darauf, unsere Kunden und unser Unternehmen dabei zu unterstützen, das volle Potenzial von Commerce Media auszuschöpfen, was das offene Internet bietet.”
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - Advertising IDs – Teil der digitalen Werbezukunft? am 13. November 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Rolle spielen IDs für die digitale Werbung der Zukunft? Jetzt anmelden!