Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Robert Herrmann steigt bei Traffective auf

14. Januar 2022 (jh)
Bild: Traffective

Die deutsche Publisher-Monetarisierungsplattform Traffective hat Robert Herrmann zu Beginn des neuen Jahres zum Chief Revenue Officer (CRO) ernannt. Diese Position wurde vom Unternehmen neu geschaffen. Herrmann war bislang beim Tochterunternehmen und hauseigenem Sales House Flap.One als Commercial Director tätig und wird hier auch weiterhin den Ausbau und das Wachstum betreuen.

“Durch seine langjährige Erfahrung auf der Media-Agentur- als auch der Vermarktungsseite bringt Robert Herrmann das perfekte Rüstzeug mit, um den Umsatz der Traffective GmbH weiter auszubauen”, betont Heiko Staab, Co-Founder und Director Business Development bei Traffective. “Mit der neuen Position bekommt er zudem alle erforderlichen Werkzeuge und Verantwortung an die Hand, um die Erreichung unserer Umsatzziele effektiv voranzutreiben. So können wir bestmöglich mit dem Markt und den zukünftigen Veränderungen, wie dem Wegfall der Third-Party-Cookies, wachsen.”

In seiner neuen Position übernimmt Robert Herrmann die Verantwortung für den Ausbau des Gesamtumsatzes aller Demand-Quellen, der bereits bestehenden SSPs und aller Reseller. Gleichzeitig wird Herrmann für die Evaluierung des SSP-Marktes inklusive der Anbindung neuer Umsatzpartner zuständig sein. Dazu wurde nun das Management aller Umsatzquellen bei Herrmann gebündelt. Traffective wurde 2009 in München gegründet und startete die Publisher-Monetarisierung über Google Adsense. Mittlerweile ist das unabhängige Technologieunternehmen Anbieter einer Monetarisierungsplattform für Publisher und verfügt über ein Netzwerk aus über 300 Domains in Deutschland. 2021 expandierte das Unternehmen nach Spanien.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024

ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!