
Das internationale Werbeschwergewicht Xandr und Visoon Video Impact gehen eine Partnerschaft im Bereich Connected TV (CTV) ein. Visoon ist der TV- und Big-Screen-Vermarkter von Axel Springer sowie ViacomCBS und hat auch den internetbasierten Fernsehdienst Pluto TV in seinem Portfolio. Demnach soll ab sofort das CTV-Inventar von Pluto TV in Deutschland über die Sell-Side-Plattform (SSP) Xandr Monetize verfügbar gemacht werden.
“Wir sind begeistert von der Partnerschaft mit Xandr, da ihre Technologie eine Alternative zu den Walled Gardens bietet und uns gleichzeitig erlaubt, die Nachfrage zu diversifizieren. Der Marktplatz von Xandr ist die ideale Plattform für die Vermarktung unseres Premium-CTV-Inventars und bietet Werbetreibenden und Marken einen einfachen Zugang”, kommentiert Michael Möller, Director Digital bei Visoon, die Partnerschaft.
Durch die Kooperation mit Xandr stehen programmatischen Einkäufern nun die Werbeflächen im CTV-Inventar von Pluto TV zur Verfügung. Die Zusammenarbeit soll eine effiziente und transparente Beziehung zu Werbetreibenden fördern. Pluto TV bietet rund 100 thematische Kanäle mit exklusiven Inhalten wie Dokumentationen oder Sportsendungen an.
“Visoon hat einen überzeugenden Track Record für Innovationen und eine ausgewiesene Expertise in der Vermarktung von Premium-Inventar“, sagt Marius Rausch, General Manager, Central Europe bei Xandr. “Wir freuen uns darauf, eng mit ihnen zusammenzuarbeiten, um ein starkes und diversifiziertes Connected-TV-Angebot auf unseren Marktplatz zu bringen.”
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Data Innovation am 14. Oktober 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen in der Datenlandschaft unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
PROGRAMMATIC Broadcaster gehören an die Spitze der nächsten Programmatic-Welle
-
MARTECH Support-Bots mit Köpfchen: Was KI wirklich leisten kann
-
ADTECH Ein Arbeitsfeld, das nie stillsteht: Karriere im Herzstück von Programmatic
-
ONLINE VERMARKTUNG Warum Publisher im KI-Zeitalter nicht nur defensiv denken sollten