Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Nils Grabbert und Maximilian Jaekel gehen bei Yieldkit an Bord

8. June 2021 (jm)
Bilder: Yieldkit Nils Grabbert und Maximilian Jaekel

Yieldkit kann zwei neue Mitglieder im Management-Team begrüßen. Nachdem das Hamburger Tech-Unternehmen bereits im April mit Nikolaus Spitzy seine Führungsriege verstärkt hatte, stoßen nun Nils Grabbert und Maximilian Jaekel dazu. Grabbert steigt als Chief Technical Officer (CTO) bei Yieldkit ein, Jaekel übernimmt die neu geschaffene Position des VP M&A and Corporate Development.

“Seitdem im Januar Waterland als Investor eingestiegen ist, wachsen wir kontinuierlich, in jeder Hinsicht. Mit Nils Grabbert und Maximilian Jaekel haben wir jetzt zwei hervorragende Experten für Yieldkit gewonnen”, kommentiert Daniel Neuhaus, CEO und Geschäftsführer von Yieldkit, die Personalien. “Beide bringen fachlich und menschlich genau die Eigenschaften mit, die wir jetzt für die nächsten Schritte in der Unternehmensentwicklung brauchen. Sie wissen um die Erfolgsfaktoren des Marktes und bringen den Ausbau von Yieldkit voran.”

Nils Grabbert bringt mehr als 17 Jahre Erfahrung in führenden Positionen aus den Bereichen Softwareentwicklung, Cloud Infrastructure, Data Science und Business Intelligence bei Yieldkit ein. Zu den Stationen seiner Karriere gehören Sinnerschrader Deutschland, die Xing AG, Xplosion Interactive und die Hard- und Software-Business-Plattform Enfore der Numberfour AG. Als neuer CTO bei Yieldkit verantwortet Grabbert das gesamte IT-Management sowie die Weiterentwicklung der SaaS-Lösungen.

Maximilian Jaekel wiederum war in seiner letzten Position bei der Bauer Media Group als Investment Manager M&A tätig, zuvor war er Associate M&A bei KPMG. Jaekel wird als Vice President M&A and Corporate Development bei Yieldkit die Prozesse rund um die Buy-and-Build-Strategie aufbauen und anleiten. Das 2009 in Hamburg gegründete Yieldkit bietet eine Technologie-Plattform für Performance- und Affiliate-Marketing und beschäftigt mittlerweile über 35 Mitarbeiter.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail-Media & Data - Anwendungen und Potential in der digitalen Werbung am 20. October 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

ADZINE LIVE sind 90-minütige Mini-Konferenzen zu den wichtigsten Themen im digitalen Advertising und Marketing getrieben von den inhaltlichen Schwerpunkten: Video, Mobile, Programmatic & Adtech sowie Martech. Als Mix aus Studio- und Digital-Event, präsentiert ADZINE LIVE Vorträge, Cases und Diskussionen. Zu jeder Ausgabe begrüßen wir einen Gast im Studio, weitere Experten werden per Videokonferenz hinzugeschaltet. Jetzt anmelden!