KÖPFE

Verstärkung im Dreierpack für Independent Media Guides

4. March 2021 (jm)
Bilder: Independent Media Guides (v. l. n. r. Andreas Goldhofer, Dirk Kahl und Malte Thiele)

Das 2018 gegründete Media Audit- und Beratungsunternehmen Independent Media Guides (IMEDIAG) baut das eigene Team massiv aus. Nachdem bereits im Herbst 2020 Ralf Sikinger als Senior Analyst das Hamburger Unternehmen verstärkt hat, sind nun drei weitere Teammitglieder an Bord gegangen. So stoßen Andreas Goldhofer, Dirk Kahl und Malte Thiele dazu.

“Das ist ein Meilenstein in unserer jungen Unternehmensgeschichte. Ich kenne, vertraue und schätze unsere neuen (alten) Kollegen seit vielen Jahren und freue mich riesig, dass sie sich dafür entschieden haben, gemeinsam mit uns die Zukunft von IMEDIAG zu gestalten”, kommentiert Rouven Dankert, Geschäftsführer von IMEDIAG, die Personalien.

Der Fokus von IMEDIAG liegt seit der Gründung vor zweieinhalb Jahren unter anderem auf der unabhängigen strategischen Mediaberatung, der Durchführung von Media Audits und bei der Konzeption und Durchführung von Mediaagenturausschreibungen. Das Unternehmen hat mittlerweile 13 Mitarbeiter. Nun sollen also Andreas Goldhofer, Dirk Kahl und Malte Thiele das Team ergänzen und das Geschäft voranbringen.

Goldhofer bringt dazu knapp 20 Jahre an Erfahrung im Bereich Media mit und war vor seinem Wechsel zu IMEDIAG über 14 Jahre bei Accenture, hier zuletzt als Team Lead Media Management ASG, tätig. Bei IMEDIAG nimmt er nun die Rolle des Managing Partner Media ein. Dirk Kahl wiederum ist ehemaliger Director von Ebiquity, wird diese Rolle bei IMEDIAG ebenfalls bekleiden und blickt auf 20 Jahre Erfahrung zurück. Malte Thiele ist ein Ex-Kollege von Dirk Kahl und ist seit Jahren in Sachen Media tätig, zuletzt als Senior Consultant bei Ebiquity. In dieser Position wird er auch bei IMEDIAG tätig sein.

“Nach dem Ramp Down von Accenture Media Management im letzten Jahr freue ich mich, nun all meine Erfahrung in einem kundenzentrierten Unternehmen wie IMEDIAG einsetzen und wieder mit meinem alten Kollegen Rouven zusammenarbeiten zu können. Mir gefällt vor allem, dass der klare Fokus auf individueller Beratung und nicht auf der Skalierbarkeit der Services liegt. Wir haben viel vor...“, sagt Andreas Goldhofer zu seinem Wechsel.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Neue Wege zur Personalisierung im Marketing 2022! am 07. December 2021, 15:30 - 17:00 Uhr

Im Marketing wird seit jeher Relevanz gepredigt - die Kommunikation, das Produkt, der Service soll logischerweise für die Zielgruppe relevant sein. Je mehr man über die Zielgruppe weiß, desto persönlicher und damit relevanter kann das Marketing und auch das Angebot werden. Was aber, wenn wir quasi blind sind, wenn der Kunde den digtalen Laden betritt? Wie wollen wir in Zukunft eine relevante digitale Ansprache realisieren, wenn ein Tracking und die Identifizierung einzelner Profile aufgrund der bekannten Veränderungen der Rahmenbedingungen nicht mehr möglich ist? Jetzt anmelden!

Das könnte Sie interessieren