Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Dentsu ernennt Christiane Wolff zur CMO für die DACH-Region

19. February 2021 (jh)
Bild: Dentsu

Das Agenturnetzwerk Dentsu schafft die Position des Chief Marketing Officer (CMO) für die DACH-Region neu und besetzt diesen Posten mit Christiane Wolff. Wolff verantwortet somit seit dem 1. Februar 2021 alle Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen für die gesamte Gruppe im deutschsprachigen Raum. Sie ist zudem Mitglied des DACH Executive Boards und berichtet direkt an DACH-CEO Ulrike Handel.

Christiane Wolff blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in Führungspositionen in den Bereichen Unternehmenskommunikation, PR und Marketing zurück. Die Kommunikationsexpertin verfügt über ein breites Spektrum an Expertise in der Beratung und Implementierung von strategischer Kommunikation und Branding für verschiedene Branchen, große und mittlere Unternehmen, Start-ups und bekannte Marken. Zuletzt leitete sie in der Rolle des Chief Corporate Communications Officer die globale Unternehmenskommunikation der Serviceplan-Gruppe und gründete 2019 ein eigenes Unternehmen in der Handwerkbranche. Nun folgt also der Wechsel zu Dentsu.

“Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Christiane. Mit ihr haben wir nicht nur eine erfahrene Kommunikationsexpertin und einen Marketingprofi gewinnen können, sondern zudem eine versierte Netzwerkerin, die in der Branche bestens bekannt ist”, kommentiert Ulrike Handel, CEO Dentsu Deutschland & DACH, die Personalie. “Sie wird uns mit ihrer Marketing-, Kommunikations- und Brand-Expertise dabei unterstützen, unser Wachstum als Agentur- und Beratungsgruppe in der DACH-Region zu forcieren und gemeinsam mit allen unseren Stakeholdern die erfolgreiche Entwicklung von Dentsu voranzutreiben“, so Handel weiter.

Auch Christiane Wolff freut sich auf ihre neue Aufgabe und blickt positiv in die Zukunft: “Für mich stellt Dentsu eine der spannendsten und dynamischsten Agenturgruppen weltweit dar, die nicht nur ihre Kunden dabei unterstützt, sich zu transformieren, sondern sich selbst auf eine spannende Reise begeben hat. Diese in der Kommunikation und im Marketing begleiten zu dürfen und strategisch weiterzuentwickeln ist für mich eine extrem interessante Herausforderung. Gemeinsam mit den MarCom Teams in den jeweiligen Regionen und mit dem DACH Executive Board freue ich mich sehr darauf, die innovativen Thought Leader und die Kommunikationsthemen und Marketingservices aus unserer Gruppe sowohl intern als auch extern zu positionieren”