Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Plan.Net Österreich sichert sich Jan Gorfer als Geschäftsführer

8. July 2020 (apr)
Bild: Serviceplan Florian Haller, CEO der Serviceplan Group / Markus Mazuran, Geschäftsführer der Serviceplan Group Austria / Jan Gorfer, General Manager Plan.Net Austria / Markus Noder, Geschäftsführer Serviceplan International (vlnr)

Plan.Net Austria bekommt Verstärkung vom ehemaligen Carat-Geschäftsführer. Jan Gorfer leitet die Serviceplan-Tochter, die aus der Fusion der beiden Kommunikationsagenturen Serviceplan Group Austria und Wien Nord hervorgegangen ist, ab 1. Juli. Damit wechselt Gorfer, der zuletzt als Marketingleiter der Ottakringer Brauerei beschäftigt war, zurück auf die Agenturseite.

Jan Gorfer hat den Zusammenschluss der beiden Serviceplan-Agenturen bereits seit Anfang des Jahres begleitet und die Neupositionierung von Plan.Net in Österreich erarbeitet. Als General Manager übernimmt er nun die Führung der Digitalagentur, die Unternehmen bei der strategischen Ausrichtung und digitalen Transformation unter die Arme greift. Mit seiner Hilfe soll die internationale Präsenz der Plan.Net-Gruppe vorangetrieben werden, die 1.200 Mitarbeiter weltweit beschäftigt.

Der gebürtige Wiener kann bereits auf 15 Jahre Erfahrung in der nationalen und internationalen Agenturwelt zurückblicken. Gorfer startete seine Karriere 2004 bei Mediacom, machte Stationen bei weiteren Mediaagenturen und leitete ab 2015 dreieinhalb Jahre lang die Geschäfte der Dentsu-Tochter Carat Austria. Danach übernahm er die Leitung der Marketingabteilung der Ottakringer Brauerei. Darüber hinaus ist Gorfer im Vorstand der Österreichischen Marketinggesellschaft und als Lektor am SAE-Institut in Wien aktiv.

Florian Haller, CEO der Serviceplan Group, und Markus Noder, Geschäftsführer Serviceplan International, betonen die Bedeutung der neuen Rolle Gorfers: “Der erfolgreiche Restart von Plan.Net ist immens wichtig für unsere Gruppe in Österreich. Wir sind überzeugt, dass wir mit Jan Gorfer und seinem vielschichtigen Hintergrund dafür optimal aufgestellt sind.”

“Ich bin stolz, den Restart als Teil der größten unabhängigen Agentur Europas aktiv zu gestalten und freue mich darauf, gemeinsam mit allen Kolleginnen und Kollegen im Haus der Kommunikation unser Versprechen ‘Building Best Brands’ zu erfüllen“, erklärt Gorfer.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper