Plan.Net Austria bekommt Verstärkung vom ehemaligen Carat-Geschäftsführer. Jan Gorfer leitet die Serviceplan-Tochter, die aus der Fusion der beiden Kommunikationsagenturen Serviceplan Group Austria und Wien Nord hervorgegangen ist, ab 1. Juli. Damit wechselt Gorfer, der zuletzt als Marketingleiter der Ottakringer Brauerei beschäftigt war, zurück auf die Agenturseite.
Jan Gorfer hat den Zusammenschluss der beiden Serviceplan-Agenturen bereits seit Anfang des Jahres begleitet und die Neupositionierung von Plan.Net in Österreich erarbeitet. Als General Manager übernimmt er nun die Führung der Digitalagentur, die Unternehmen bei der strategischen Ausrichtung und digitalen Transformation unter die Arme greift. Mit seiner Hilfe soll die internationale Präsenz der Plan.Net-Gruppe vorangetrieben werden, die 1.200 Mitarbeiter weltweit beschäftigt.
Der gebürtige Wiener kann bereits auf 15 Jahre Erfahrung in der nationalen und internationalen Agenturwelt zurückblicken. Gorfer startete seine Karriere 2004 bei Mediacom, machte Stationen bei weiteren Mediaagenturen und leitete ab 2015 dreieinhalb Jahre lang die Geschäfte der Dentsu-Tochter Carat Austria. Danach übernahm er die Leitung der Marketingabteilung der Ottakringer Brauerei. Darüber hinaus ist Gorfer im Vorstand der Österreichischen Marketinggesellschaft und als Lektor am SAE-Institut in Wien aktiv.
Florian Haller, CEO der Serviceplan Group, und Markus Noder, Geschäftsführer Serviceplan International, betonen die Bedeutung der neuen Rolle Gorfers: “Der erfolgreiche Restart von Plan.Net ist immens wichtig für unsere Gruppe in Österreich. Wir sind überzeugt, dass wir mit Jan Gorfer und seinem vielschichtigen Hintergrund dafür optimal aufgestellt sind.”
“Ich bin stolz, den Restart als Teil der größten unabhängigen Agentur Europas aktiv zu gestalten und freue mich darauf, gemeinsam mit allen Kolleginnen und Kollegen im Haus der Kommunikation unser Versprechen ‘Building Best Brands’ zu erfüllen“, erklärt Gorfer.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. January 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!