Der Mobile-DSP-Anbieter Tabmo hat eine Kooperation mit der OOH-Supply-Side-Plattform VIOOH bekanntgegeben. Für Werbetreibende wird es dadurch möglich, in Zukunft das Inventar von Walldecaux über die Plattform von Tabmo einzukaufen. Zum mobilen Inventar kommen damit insgesamt 650 DOOH-Screens in Städten wie Berlin, Hamburg, Köln und München hinzu, die der Außenwerber seit Ende Januar 2020 für den programmatischen Einkauf geöffnet hat.
Die internationale Partnerschaft erstreckt sich abgesehen von Deutschland auch auf Großbritannien, die USA, Niederlande, Italien, Belgien und Finnland. Die Walldecaux-Mutter JCDecaux setzt VIOOH global als seine Supply-Side-Plattform ein. Zum Mediaeinkauf stellt Tabmo die Demand-Side-Plattform Hawk bereit.
Digital Out-of-Home (DOOH) nimmt im Programmatic Advertising zunehmend Fahrt auf. OOH-Werbung konnte im vergangenen Jahr laut Nielsen 2,45 Milliarden Euro Bruttowerbeumsatz erwirtschaften. Das Wachstum ist dabei getrieben von der digitalen Sparte, die mittlerweile rund 30 Prozent des Umsatzes ausmacht.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Measurement Innovation am 20. Januar 2026, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen rund um Measurement unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ONLINE VERMARKTUNG Prebid-Test: Vergleich zwischen Server-side, Client-side und Parallel Bidding
-
CONNECT Modern Video Advertising: Innovation durch Integration
-
ADTECH AdCP: Kann das Ad Context Protocol den Paid-Media-Markt besser und fairer machen?
-
ADTECH Agentic AI und Ad Fraud: Game-Changer oder Game Over?