Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

Einkaufsplattform Tabmo macht Walldecaux-Inventar verfügbar

16. März 2020
Bild: Walldecaux/Facebook

Der Mobile-DSP-Anbieter Tabmo hat eine Kooperation mit der OOH-Supply-Side-Plattform VIOOH bekanntgegeben. Für Werbetreibende wird es dadurch möglich, in Zukunft das Inventar von Walldecaux über die Plattform von Tabmo einzukaufen. Zum mobilen Inventar kommen damit insgesamt 650 DOOH-Screens in Städten wie Berlin, Hamburg, Köln und München hinzu, die der Außenwerber seit Ende Januar 2020 für den programmatischen Einkauf geöffnet hat.

Die internationale Partnerschaft erstreckt sich abgesehen von Deutschland auch auf Großbritannien, die USA, Niederlande, Italien, Belgien und Finnland. Die Walldecaux-Mutter JCDecaux setzt VIOOH global als seine Supply-Side-Plattform ein. Zum Mediaeinkauf stellt Tabmo die Demand-Side-Plattform Hawk bereit.

Digital Out-of-Home (DOOH) nimmt im Programmatic Advertising zunehmend Fahrt auf. OOH-Werbung konnte im vergangenen Jahr laut Nielsen 2,45 Milliarden Euro Bruttowerbeumsatz erwirtschaften. Das Wachstum ist dabei getrieben von der digitalen Sparte, die mittlerweile rund 30 Prozent des Umsatzes ausmacht.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 22. Mai 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!

Events

Tech Partner

Whitepaper

Das könnte dich interessieren