Die Londoner Video-Advertising-Plattform Unruly soll in naher Zukunft ihren Besitzer wechseln. Wie Sky News berichtet, plant der Mutterkonzern News Corp den Verkauf der britischen Video SSP. Noch sei der Entschluss nicht final, es würde jedoch dem Medienkonzern von Rupert Murdoch, zu dem auch The Sun, The Times und das Wall Street Journal gehören, eine amerikanische Investmentbank beratend zur Seite stehen. News Corp hatte Unruly vor vier Jahren für 115 Millionen Britische Pfund übernommen.
Seit der Übernahme in 2015 hat Unruly das komplette Videoinventar von News Corp verwaltet und ist sowohl geografisch als auch produktseitig gewachsen. Unruly wurde 2006 gegründet und hat sich seitdem auf über 300 Mitarbeiter an 20 Standorten weltweit vergrößert. Bei der Vermarktung setzt das Unternehmen vor allem auf Outstream-Formate und erreicht so nach eigenen Angaben global rund 1,44 Milliarden Nutzer pro Monat.
Nach den Expansionsbemühungen seit 2015 mag die Entscheidung zum Verkauf überraschen, allerdings berichtet Sky News unter Berufung auf einen Insider, dass Unruly, unter der Berücksichtigung der fortlaufenden Konsolidierung des Adtech-Sektors, für ein anderes Unternehmen „mehr wert wäre“ als für News Corp.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ADTECH Von der Krise zum Comeback: Die Treiber der Erholung des ukrainischen Werbemarktes
-
Director, Business Development, Agency at The Trade Desk
-
ADTECH Ein Arbeitsfeld, das nie stillsteht: Karriere im Herzstück von Programmatic
-
ADTECH Einfach, skalierbar, performant: Das Open Web muss sich nicht verstecken