
Die Publisher-Adtech-Plattform Sovrn, baut sein europäisches Geschäft weiter aus. Mit Michael Zeisler verpflichtet das Unternehmen den ehemaligen Regional Director Central Europe von Pubmatic, um das neue Team in Hamburg zu leiten. Das Team wird zusätzlich zu den etablierten Niederlassungen mit Hauptsitz in Boulder sowie Büros in San Francisco, Austin, New York und London in Großbritannien operieren.
Die Ausweitung des Geschäfts erfolgt nachdem Sovrn erst kürzlich in ihrer letzten Investitionsrunde über 25 Millionen US-Dollar an Serie-E-Kapital aufnahm und das E-Commerce-Unternehmen Viglink, jetzt Sovrn Commerce, übernahm.
Sovrn bietet Publishern eine Advertising-Plattform, die neben dem Verkauf von Inventar via Header Bidding auch Analyse-Funktionen und und die Möglichkeit zur Monetarisierung der Publisher-Daten bietet. In Deutschland hat das Unternehmen bereits Partnerschaften mit Publishern, wie WetterOnline.de und Scout24 und IDG geschlossen. Unter Michael Zeisler will Sovrn diese Liste nun weiter ausbauen.
Zeisler, der deutsche Regional Director von Sovrn, bringt über 19 Jahre Erfahrung in der digitalen Industrie und neun Jahre Erfahrung im Bereich Programmatic Advertising mit. Er war zuvor Regional Director Central Europe bei Pubmatic und bei Turn als Account Director EMEA tätig.
„Ich freue mich sehr, dem Sovrn-Team beizutreten und das Unternehmen in einem neuen Markt voranzutreiben“, sagte Zeisler. „Sovrn hat ein einzigartiges Angebot, da es User Engagement und die Sichtbarkeit von Werbeflächen kombiniert, um zusätzliches Inventar zu schaffen. Das bedeutet, dass Publisher mit Premium-Inhalten belohnt werden, da ein engagierter Nutzer einen höheren Wert hat.“
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: CTV Innovation am 17. Juni 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir die Innovationen unter die Lupe, die für eine Vereinheitlichung in CTV sorgen sollen. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
DIGITAL MARKETING Nachhaltigkeit – Das ist erst der Anfang!
-
PROGRAMMATIC Wie das Curation-Business Programmatic Advertising verändert
-
ONLINE VERMARKTUNG Cookieless Future bei Publishern: Vom klassischen Targeting zu KI-gestütztem Marketing
-
ONLINE VERMARKTUNG Demand Path Optimisation: Wie Publisher und SSPs ihre Ziele in Einklang bringen