Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

Search-Marketing-Etat der Telekom geht an explido-iProspect

1. October 2018
Foto: Deutsche Telekom Presse Desk

Explido-iProspect gewinnt nach einem mehrstufigen Pitch den Search-Etat der Telekom in Deutschland. Die Performance-Marketing-Agentur explido arbeitet an den Standorten Augsburg, Hamburg, München und Wiesbaden und wurde 2014 im Zuge der Übernahme durch Dentsu Aegis in das internationale iProspect Netzwerk integriert.

Ende 2017 hat die Deutsche Telekom ihre Neuausrichtung im Mediageschäft erklärt. Während für den Mediaeinkauf die GroupM die Federführung übernommen hatte, war der Bereich Performance Marketing lange Zeit unbesetzt. Es wurden lokale Partner für Search und Affiliate Marketing gesucht. Im Bereich Search hat nun explido-iProspect dafür den Zuschlag bekommen. Erste Planungen für PPC-Tätigkeiten mit Google und Bing seien bereits angelaufen.

Tim Schmid, Managing Director von explido-iProspect: „Wir sind stolz, dass sich die Telekom für explido-iProspect entschieden hat. Die zunehmende Vielfalt an Touchpoints erfordert eine stärkere Akzentuierung des Search-Geschäfts inklusive einer ganzheitlichen Strategie, individualisierten Ansprache und fortschrittlichen Technologien, um den Bedürfnissen der Nutzer gerecht zu werden. Hier setzen wir für die Telekom an“.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper