Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

Meetrics erhebt YouTube Viewability-Kennzahlen

25. June 2018
Bild: Christian_Kaindl - unsplash.com

Mit der Ad Attention Solution stellt der Berliner Ad-Verification-Anbieter Meetrics nun Sichtbarkeitswerte für YouTube Ads zur Verfügung. Dazu wurde Meetrics in das Ads Data Hub Programm von Google aufgenommen.

Ads Data Hub ist eine Cloud basierte Reporting Infrastruktur. Kunden haben die Möglichkeit auf YouTube Daten sowohl für Desktop als auch für Mobile zuzugreifen und mit ihren eigenen Daten zu verknüpfen. Die Partner für das Ads Data Hub werden zertifiziert und entsprechend auf die Infrastruktur aufgesetzt.

Die Sichtbarkeitskennzahlen von Meetrics beziehen sich auf YouTube-Ads aus dem Google Video Partners Programm (GVP). In Zusammenarbeit mit Google hat Meetrics eine Lösung entwickelt, die sowohl den Datenschutz als auch die Sicherheit der YouTube-Nutzer berücksichtigen soll.

Die Viewability-Metriken von YouTube-Video Ads entsprechen dem MRC-Industriestandard. Impressions gelten demnach als sichtbar, wenn wenigstens 50 Prozent der Werbemittelfläche für mindestens zwei aufeinanderfolgende Sekunden auf dem Bildschirm angezeigt werden. Darüber hinausgehende Viewability-Metriken, die erfassen, ob der Ton der Videowerbung an- oder abgestellt ist und die Viewtime erheben, sollen bald folgen.

„Dass Meetrics nun in der Lage ist, Viewability-Kennzahlen auch für Werbung auszuweisen, die auf YouTube gezeigt wird, ist eine gute Nachricht für unsere Werbetreibenden und Partner”, erläutert Philipp von Hilgers, Mitbegründer und Geschäftsführer von Meetrics.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper