Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Neue Finanzierungsrunde: TVSquared erhält 8 Mio. US Dollar

13. April 2018

TVSquared, ein TV Attributions- und Werbetrackinganbieter konnte in einer neuen Finanzierungsrunde acht Mio. US Dollar einsammeln. Die Briten wurden in Deutschland durch die Übernahme von wywy bekannt.

TVSquared sieht sich mit der neuen Finanzierungsrunde gut für eine weitere Expansion aufgestellt. Das Unternehmen hatte in der Gründungsphase bereits 21 Mio. US Dollar als Funding erhalten. Zu den Investoren gehört die Private Equity Gesellschaft West Coast Capital sowie die Bank of Scotland. Das Unternehmen hat sein Headquarter in Edinburgh.

Kernprodukt von TVSquared ist Advantage, eine TV Attribution-Plattform zur Wirkungsmessung und Optimierung von Fernsehwerbung, die laut Anbieter bereits von 700 Advertisern und Mediaagenturen in 58 Ländern eingesetzt wird. Werbetreibende können über diese Plattform die Performance ihrer TV Kampagnen analysieren und feststellen, inwiefern sich Ihr Werbeeinsatz ausgezahlt hat. Anhand dieser Erkenntnisse lassen sich die Werbekampagnen optimieren. Mit Übernahme von wywy verfügt TVSquared über eine automatisierte TV-Inhaltserkennungs-Technologie zur Messung von TV-Spots in Echtzeit.

Das neue Kapital soll vor allem in die Produktentwicklung gehen. Geplant ist
ein verbessertes Analyse-Tool, um zu erkennen "wer" auf die Fernsehwerbung reagiert hat. Hiermit können TV-Werbeausgaben für diese Zielgruppen künftig noch effektiver optimiert werden. Ein anderes Produkt mit dem Namen SearchSync ist bereits marktreif. SearchSync synchronisiert bezahlte Suchanfragen mit abgestimmten TV Werbespots. In den Minuten nach der TV Werbeausstrahlung können Werbetreibende ihre Paid Search Maßnahmen abstimmen, um Top-Platzierungen bei der Suche zu erhalten. Auf diese Weise kann der Werbetreibende seinen Webseiten-Traffic durch eine hohe Anzahl an Suchanfragen steigern.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper