Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

Gutefrage.net entscheidet sich für Improve Digital

13. March 2018
Bild: alunablue - Adobe Stock / Bearb.: ADZINE

Gutefrage hat die Zusammenarbeit mit der Programmatic-Vermarktungsplattform Improve Digital bekanntgegeben. Das Adtech-Unternehmen übernimmt damit den programmatischen Verkauf von Display- und Rich-Media- sowie Outstream-Video-Inventar in der DACH Region. Gutefrage nutzt dabei das Header Bidding von Improve.

Neben den genannten Formaten sollen zudem alle IAB Kategorien als Channel (z.B. Automotive, Health & Fitness, Travel) buchbar sein. Gutefrage zählt als deutschsprachige Frage-Antwort-Plattform aktuell 16,66 Mio. Unique User pro Monat (Stand Februar 2018). Das Portal ist Teil der Content Group by Holtzbrinck Digital, die unter anderem auch NetDoktor und med1 im Portfolio hält.

Für Holtzbrink Digital stellt die Zusammenarbeit einen weiteren Schritt in der eigenen „Programmatic First“-Strategie dar. Das Unternehmen verspricht sich durch den Einsatz von Header Bidding neben dem Beschaffen von relevanten Insights auch mehr Transparenz und Kontrolle über das Inventar.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper