Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Netpoint Media übernimmt Reiseportalvermarkter TripleDoubleU

1. Februar 2018
Bild: afxhome, Adobe Stock/Dollarphotoclub

Der Digitalvermarkter Netpoint Media übernimmt TripleDoubleU . TripleDoubleU mit Sitz in Hamburg vermarktet seit 1999 Online-Reiseportale wie swoodoo.com, kayak.com und urlaubsguru.de.

Marco Stolze, bis Ende 2017 Geschäftsführender Gesellschafter der TripledoubleU, soll das Unternehmen als Geschäftsführer eigenständig weiterführen, während Gründer Uwe Nilsson, zum 31. Dezember 2017 aus dem Unternehmen ausgeschieden ist. „Netpoint Media ist für uns der ideale Partner“, so Nilsson, „sowohl menschlich als auch fachlich ergänzen sich beide Unternehmen ideal. Wir bringen einen starken Vertrieb und attraktive Branding-Umfelder mit, Netpoint Media stärkt den neuen Verbund mit seinem technologiebasierten Vermarktungsansatz.“

Das Portfolio von TripledoubleU soll sukzessive in die eigene Meta-SSP der Netpoint Media integriert werden und so - parallel zum Direktgeschäft - dem automatisieren Mediaeinkauf zur Verfügung stehen. Netpoint Media ist einer der wenigen noch inhabergeführten deutschen Online-Vermarkter aus der AGOF Top 15 mit einer Nettoreichweite von 8,28 Mio. Unique User (AGOF/Stand Dezember 2017).

Andreas Küenle

Netpoint Media Geschäftsführer Andreas Küenle freut sich über den Reichweitenzuwachs. „Agenturen und Kunden profitieren durch höhere Reichweiten und ein breiteres Angebotsportfolio. Der langgehegte Wunsch nach 'vermarkterübergreifendem' Einkauf und Abrechnung wird jetzt Realität, auch bei den spezialisierten inhabergeführten Vermarktungshäusern“ Neben den drei Reiseportal gehört auch die Übernahme der Newsletter GmbH zum Deal, ein Spezialvermarkter von E-Mail-Adressen mit einem Portfolio von acht Millionen permission-basierten B2B- und B2C-Adressaten.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer? am 25. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen. Jetzt anmelden!