
Als neuer Head of Business Intelligence (BI), Data und Analytics bei Mindshare zeichnet Steffen Müller ab sofort für die agenturweiten Analyse- und Datenprozesse verantwortlich. Zu seinen zentralen Aufgaben zählen fortan die Entwicklung von standardisierten und kundenindividuellen Analytics & Reporting-Lösungen, die Steuerung und Begleitung von IT-Entwicklungsprozessen sowie der Aufbau und die Konzeptionierung standardisierter Audience Insights Analysen. Steffen Müller wechselt von der Amnet Group aus dem Dentsu Aegis Netzwerk zu Mindshare, wo er an Katja Anette Brandt, DACH CEO Mindshare, berichtet.
Vor seinem Engagement im Management der Amnet Group war der studierte Diplom-Betriebswirt und gelernte Industriekaufmann als Head of Media Insights & Intelligence beim Dentsu Aegis Network tätig und bekleidete in der Unternehmensgruppe diverse leitende Positionen. Als renommierter Experte war er als Mitglied des Forschungsbeirats der AGF Videoforschung für die Organisation der Mediaagenturen (OMG) sowie in diversen Arbeitsgruppen der AGF aktiv.
„Als eine der weltweit führenden Mediaagenturen gehört eine starke Data- und BI-Expertise zu den absoluten Kernkompetenzen, die wir fortlaufend ausbauen. Mit Steffen Müller verstärken wir unser Management Team ab sofort um eine anerkannte und hoch kompetente Führungskraft. Er wird die Konzeption, Entwicklung und Umsetzung unserer datengetriebenen Produkte und Services zur weiteren Optimierung unserer Dienstleistung für unsere Kunden zukunftsorientiert und maßgeblich weiterentwickeln“, erklärt Katja Anette Brandt, DACH CEO Mindshare.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Data Cleanrooms - unverzichtbar für Adressierbarkeit von digitaler Werbung der Zukunft? am 12. October 2023, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr
Welche Targeting und Audience Konzepte für digitale Werbung werden den 3rd-Party-Cookie ablösen? In dieser Folge im Fokus: Data Cleanrooms: das Konzept in Theorie und Praxis. Jetzt anmelden!