Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA & TARGETING

Mindshare holt Steffen Müller ins Boot

18. January 2018
Bild: Mindshare Presse

Als neuer Head of Business Intelligence (BI), Data und Analytics bei Mindshare zeichnet Steffen Müller ab sofort für die agenturweiten Analyse- und Datenprozesse verantwortlich. Zu seinen zentralen Aufgaben zählen fortan die Entwicklung von standardisierten und kundenindividuellen Analytics & Reporting-Lösungen, die Steuerung und Begleitung von IT-Entwicklungsprozessen sowie der Aufbau und die Konzeptionierung standardisierter Audience Insights Analysen. Steffen Müller wechselt von der Amnet Group aus dem Dentsu Aegis Netzwerk zu Mindshare, wo er an Katja Anette Brandt, DACH CEO Mindshare, berichtet.

Vor seinem Engagement im Management der Amnet Group war der studierte Diplom-Betriebswirt und gelernte Industriekaufmann als Head of Media Insights & Intelligence beim Dentsu Aegis Network tätig und bekleidete in der Unternehmensgruppe diverse leitende Positionen. Als renommierter Experte war er als Mitglied des Forschungsbeirats der AGF Videoforschung für die Organisation der Mediaagenturen (OMG) sowie in diversen Arbeitsgruppen der AGF aktiv.

„Als eine der weltweit führenden Mediaagenturen gehört eine starke Data- und BI-Expertise zu den absoluten Kernkompetenzen, die wir fortlaufend ausbauen. Mit Steffen Müller verstärken wir unser Management Team ab sofort um eine anerkannte und hoch kompetente Führungskraft. Er wird die Konzeption, Entwicklung und Umsetzung unserer datengetriebenen Produkte und Services zur weiteren Optimierung unserer Dienstleistung für unsere Kunden zukunftsorientiert und maßgeblich weiterentwickeln“, erklärt Katja Anette Brandt, DACH CEO Mindshare.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper