Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA & TARGETING

Eyeota wird mit 12,5 Mio. US Dollar Wachstumskapitel ausgestattet

19. January 2018
BIld: Jimi Filipovski; CC0 - unsplash.com

Der Audience-Data Anbieter Eyeota erhält in einer Series B-Finanzierung 12,4 Mio. US Dollar von seinem französischen Leadinvestor Jolt Capital. Insgesamt konnte der Datenanbieter mit Hauptsitz in Singapur bis dato 22 Mio. US Dollar einsammeln. Mit dem neuen Kapital will Eyeota vor allem seine US-Marktposition ausbauen, berichtet Techchrunch.

Das Unternehmen habe sich laut CEO Kevin Tan in den USA „über den Erwartungen hinaus gut entwickelt.“ Aufgrund der vielen Konsolidierungen sieht Tan gerade jetzt eine gute Möglichkeit als unabhängiger Datenanbieter in den USA die eigene Marktposition weiter ausbauen zu können.

Dabei wird es besonders auf die angebotene Datenqualität ankommen, die im datengetriebenen Advertising immer wieder in der Kritik steht. Oft mangelt es bei 3rd-Party-Daten an Aktualität, Qualität und Variablität. Hier will Eyeota offenbar bessere Qualität als die Marktbegleiter liefern können.

Mehr Informationen zu Eyeota gibt es im Interview mit Kristina Prokop.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Case Study: Server-side Tracking - Die Zukunft der Datenerhebung am 25. August 2022, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr

2023 wird das Jahr der großen Veränderung für Ihr Marketing Setup. Pixum hat es vorgemacht. Mit Server Side Tracking von JENTIS wurde eine First-Party Daten Strategie entwickelt, durch die sich die Anzahl der erhobenen Conversions um bis zu 29,2% steigerte und 55% der Customer Journeys korrigiert wurden - ein Resultat, das starken Einfluss auf die Medien-Aussteuerung und damit auch auf den Umsatz hat. Jetzt anmelden!

Tech Finder

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper