GroupM Deutschland hat Marc Marienfeld zum Managing Director [m]Platform berufen. In dieser Position ist der 39-Jährige ab sofort für die Bereiche Consultancy sowie Data & Product der [m]Platform innerhalb der GroupM verantwortlich. Marienfeld kommt von der KBM Group, wo er zuletzt als Country Manager tätig war.
Die [m]Platform ist die zentrale Adtech-Plattform der GroupM Agenturen und ihren Kunden. Über diese Technologiesuite sind alle Mediaplanungs-Applikationen, also auch DSPs, DMPs, Data Analytics-Tools bzw. Verification-Tools und digitalen Services angebunden. Die Plattform bündelt übergreifend alle digitalen Angebote und Produkte der Gruppe und soll sämtliche Silos innerhalb des Digitalangebotes der GroupM beseitigen und die Digitalkompetenzen sehr viel enger miteinander verzahnen. Inzwischen sollen rund 250 Technologie-, Daten- und Digitalexperten von GroupM Deutschland mit dieser Plattform arbeiten.
Konkret wird Marienfeld die GroupM Agenturen bei der Beratung ihrer Kunden unterstützen und dafür sorgen, dass die [m]Platform als zentrale Lösung für die kundenindividuelle Beratung und Umsetzung datenbasierter, KPI-orientierter und programmatischer Kampagnen eingesetzt wird. Marc Marienfeld wird direkt an Daniela Tollert berichten, die als Chief Digital Officer (CDO) der GroupM neben dem Bereich Implementierung/Activation die Gesamtleitung der [m]Platform verantwortet.
„Mit Marc Marienfeld gewinnen wir für die Position des Managing Directors eine absolute Top-Kraft, die den Ausbau von [m]Platform optimal unterstützen wird. Sein Know-how bietet einen großen Mehrwert für die Beratung und strategische Weiterentwicklung der datenbasierten Technologien, um auch in Zukunft exzellente Ergebnisse für die Werbekunden der GroupM zu erzielen“, so Daniela Tollert, CDO GroupM.
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