Adzine Top-Stories per Newsletter
MEDIA

Crossmedia gewinnt Digital-Etat von BMW

14. Dezember 2017
Foto:  Crossmedia Crossmedia Nucleus-Team um Sebastian Schichtel (2. links) und Armin Schroeder (rechts)

Die Düsseldorfer Mediaagentur Crossmedia setzt sich im Pitch gegen den bisherigen Etathalter iCrossing sowie weitere teilnehmende Agenturen durch. Der gewonnene Etat umfasst die Betreuung globaler Digital-Kampagnen für die Marken BMW, MINI, BMW Motorrad und BMW M.

Im Zentrum der Ausschreibung stand die Entwicklung internationaler digitaler Media-Kampagnen für das BMW-Headquarter sowie die Adaption der BMW Ländergesellschaften.

Außerdem suchte BMW eine umfassende Beratungskompetenz im Bereich Programmatic und die operative Umsetzung datengetriebener Kommunikation.

Hier konnten die Düsseldorfer offenbar mit ihrem Transparenzversprechen punkten. Crossmedia hatte im Mai 2017 die Programmatic Buying Unit „Nucleus“ gegründet und wirbt hier mit einer für den Advertiser offenen Abrechnung und einem neutralen Beratungsansatz.
.

Sebastian Schichtel

„Wir sind sehr glücklich, uns dieser spannenden wie gleichermaßen herausfordernden Aufgabe stellen zu dürfen“, freut sich Sebastian Schichtel, Director Data Driven Marketing bei Crossmedia, auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Neben Schichtel zeichnen auch der Crossmedia-Geschäftsführer Armin Schroeder sowie Gruppenleiter Sven Büteröwe für die BMW Group verantwortlich.

EVENT-TIPP ADZINE Live - First-Party Data fürs Advertising aktivieren am 16. Mai 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Alle sprechen von First-Party-Daten im Rahmen zukünftiger Adressierbarkeit von Werbemaßnahmen. Doch wo kommen diese Daten her und wie werden sie beweglich? Darf man sie überhaupt erfassen und nutzen? Jetzt anmelden!