Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE MEDIA

Crossmedia gewinnt Digital-Etat von BMW

14. December 2017 (jvr)
Foto:  Crossmedia Crossmedia Nucleus-Team um Sebastian Schichtel (2. links) und Armin Schroeder (rechts)

Die Düsseldorfer Mediaagentur Crossmedia setzt sich im Pitch gegen den bisherigen Etathalter iCrossing sowie weitere teilnehmende Agenturen durch. Der gewonnene Etat umfasst die Betreuung globaler Digital-Kampagnen für die Marken BMW, MINI, BMW Motorrad und BMW M.

Im Zentrum der Ausschreibung stand die Entwicklung internationaler digitaler Media-Kampagnen für das BMW-Headquarter sowie die Adaption der BMW Ländergesellschaften.

Außerdem suchte BMW eine umfassende Beratungskompetenz im Bereich Programmatic und die operative Umsetzung datengetriebener Kommunikation.

Hier konnten die Düsseldorfer offenbar mit ihrem Transparenzversprechen punkten. Crossmedia hatte im Mai 2017 die Programmatic Buying Unit „Nucleus“ gegründet und wirbt hier mit einer für den Advertiser offenen Abrechnung und einem neutralen Beratungsansatz.
.

Sebastian Schichtel

„Wir sind sehr glücklich, uns dieser spannenden wie gleichermaßen herausfordernden Aufgabe stellen zu dürfen“, freut sich Sebastian Schichtel, Director Data Driven Marketing bei Crossmedia, auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Neben Schichtel zeichnen auch der Crossmedia-Geschäftsführer Armin Schroeder sowie Gruppenleiter Sven Büteröwe für die BMW Group verantwortlich.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Consent First! - heißt es für Marketer bei der Nutzung von Kundendaten. Mit passender Strategie & Technologie zur erfolgreichen Einwilligung! am 21. April 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Erst Consent, dann Marketing ist das Motto der Zukunft! Die Einwilligung der Nutzer zur Datenverarbeitung wird zu einem zentralen Marketing- und Technologiethema. Die unterschiedlichen Präferenzen der Nutzer hinsichtlich der Verwendung von Daten, gerade auch für unterschiedliche Kommunikations-Kanäle erfordert vollständig integrierte Systeme, um die permanente Aktualität der Einwilligungen für unterschiedliche Anwendungen und Marketingkanäle zu gewährleisten. Wir wollen diskutieren, wie die Technologie in den Unternehmen aussehen muss, damit es in der Praxis funktioniert. Jetzt anmelden!