Die Düsseldorfer Mediaagentur Crossmedia setzt sich im Pitch gegen den bisherigen Etathalter iCrossing sowie weitere teilnehmende Agenturen durch. Der gewonnene Etat umfasst die Betreuung globaler Digital-Kampagnen für die Marken BMW, MINI, BMW Motorrad und BMW M.
Im Zentrum der Ausschreibung stand die Entwicklung internationaler digitaler Media-Kampagnen für das BMW-Headquarter sowie die Adaption der BMW Ländergesellschaften.
Außerdem suchte BMW eine umfassende Beratungskompetenz im Bereich Programmatic und die operative Umsetzung datengetriebener Kommunikation.
Hier konnten die Düsseldorfer offenbar mit ihrem Transparenzversprechen punkten. Crossmedia hatte im Mai 2017 die Programmatic Buying Unit „Nucleus“ gegründet und wirbt hier mit einer für den Advertiser offenen Abrechnung und einem neutralen Beratungsansatz.
.
„Wir sind sehr glücklich, uns dieser spannenden wie gleichermaßen herausfordernden Aufgabe stellen zu dürfen“, freut sich Sebastian Schichtel, Director Data Driven Marketing bei Crossmedia, auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Neben Schichtel zeichnen auch der Crossmedia-Geschäftsführer Armin Schroeder sowie Gruppenleiter Sven Büteröwe für die BMW Group verantwortlich.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2026 am 26. Februar 2026, 09:30 Uhr
Digital Media zwischen Programmatic, Agentic AI & den "closed" Plattformen - Was tun in 2026? Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ONLINE VERMARKTUNG Prebid-Test: Vergleich zwischen Server-side, Client-side und Parallel Bidding
-
VIDEO Das zersplitterte Bewegtbild und die Suche nach dem richtigen Mediamix
-
ADTECH Agentic Advertising ist kein kurzfristiger Hype
-
RETAIL MEDIA Instore Retail Media braucht Standards – und mehr Kreativität