Adzine Top-Stories per Newsletter
MEDIA

Neue GroupM-Agenturmarke heißt Wavemaker

7. September 2017
Bild: GroupM Presse

Bereits im Juni wurde bekannt, dass die GroupM-Töchter Maxus und MEC zu einer neuen Agenturmarke zusammengeführt werden sollen. Nun steht fest, unter welchem Namen die von MEC-CEO Tim Castree geführte Agentur laufen wird: Wavemaker. Der Fokus liegt auf Media, Content und Technologien.

Der Launch der Marke in den jeweiligen lokalen Märkten soll erfolgen, sobald der Zusammenschluss vollzogen ist, spätestens aber zum Januar 2018. Die neue Agentur profitiert zum Start von seinen beiden Komponenten. Sie startet mit Niederlassungen in 90 Ländern und über 8.500 Mitarbeitern. Zu den größten Kunden zählen neben L'Oréal, Vodafone und Marriott auch Colgate-Palmolive und Paramount.

Tim Castree, Global CEO von MEC und Wavemaker, sagt: „Unser Ziel ist es, durch unseren Purchase Journey Approach, Werbetreibenden zu ermöglichen, ihren jeweiligen Geschäftsbereich zu entwickeln und dadurch zu wachsen.“ Dies soll vor allem mit der Zuhilfenahme von Erkenntnissen aus Kaufentscheidungsprozessen und Daten der M-Platform, GroupM's proprietärer globaler Zielgruppen-Technologie, gelingen.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media am 20. February 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!